Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte meine C: Partition vergrößern aber das funktioniert nicht so. Bei mir ist die Schrift ausgeblendet wo man dann drauf klicken kann.
Habt ihr ne Idee ?
Lade dir gparted o. Ä. herunter, brenns auf eine CD. Geht besser.
Aber bedenke, dass ein Backup vor einer Umpartitionierung bei kritischen Daten durchaus seine Berechtigung hat.
So wie ich es auf dem Bild erkennen kann, ist die C Platte (Datenträger 0) ausgewählt, daneben ist der gesamte Bereich durch eine weitere primäre Partition belegt, wohl Laufwerk D.
Auf dem Datenträger 1 ist noch Platz der nicht zugeordnet ist, den kannst Du dann dem primären Datenträger an 1 zuordnen, man kann nicht erkennen welchen Laufwerksbuchstaben diese Platte hat, denke mal es ist F.
Also ich habe eine C: die erweitert werden soll und daneben ist die D: mit 173 GB feiem Speicherplatz. Von D: möchte ich gern 20 GB nach C: verschieben.
Dann musste wohl D erst mal um die 20GB "schrumpfen" und dann nach rechts schieben, so das zwischen D und C die 20GB Platz sind.
Der Platz einer Partition MUSS schon zusammenhängen.
Darum wirst du nicht drum herum kommen... Aus irgendeinem Grund scheint Microsoft einfach nicht bereit sein, ein richtiges Partitionstool einzubauen - obwohl die wahrscheinlich am besten wüssten, wie man mit dem NTFS umspringt. Ich vermute, Microsoft will kein Partitionstool in Windows integrieren, weil man befürchtet, dass User dann ständig ihre Partitionen durcheinanderbringen würden, die Laufwerksbuchstaben verhunzen - und bei einem Fehlschlag Microsoft für den Datenverlust verantworlich machen würden.
Allerdings würde ich in so einem Fall trotzdem lieber mit einem Partitionstool arbeiten, das von einem OS gestartet wird, das sich nur auf einem Boot-Datenträger und im Speicher und nicht auf der betreffenden Platte befindet - die Wahrscheinlichkeit für einen Fehlschlag erscheint mir so geringer zu sein.
Aber wer weiß, vielleicht hat MS da mal Nägel mit Köpfen gemacht.