Partition ist verschwunden

Andreasb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
271
Hallo, ich habe ein Problem mit einem iMac und zwar wollte ich Mac OS Mountain Lion neuinstallieren. Ich haben also beim starten die Tastenkombination gedrückt, mit der man Mac OS ohne CD neuinstallieren kann. Dann habe ich die Partition ausgewählt die bisher für den Mac genutzt wurde. Erst hat alles normal funktioniert, aber nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung und die Installation wurde abgebrochen. Ich wollte dann zuerst die Partition löschen und neuerstellen, aber seitdem ich die Partition gelöscht habe wird sie zwar immernoch aufgelistet, aber sie kann nicht mehr verwendet werden. Ich kann auch keine neuen Partitionen mehr erstellen.
Hat jemand einen Tipp was man da machen kann? Kann man vielleicht auf eine andere Weise alle Partitionen der Festplatte löschen?
 
Nur mal auf Verdacht... Ist die Partition, die du erstellt hast, hfs+ formatiert?
 
Ne, eigentlich habe ich nichts an der Formatierung geändert.

Im Anhang ist ein Foto das das Problem genauer zeigt.
Ich habe nur noch eine Partition, die heißt "Macintosh HD". Ich würde die gerne löschen und eine neue erstellen, aber wenn ich die Partition auswählen und "entf." drücke kommt nur die Meldung "(null)" und nichts passiert. Ich kann auch keine neue Partition mehr erstellen.
Booten kann der Rechner von der Partition auch nicht mehr.
Foto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben