Partition kann nicht wieder hergestellt werden

vielen Dank für eure Antworten.
Habe nun chkdsk /v über die Bootpartitonen laufen lassen und mehrfachst dann mit chkdsk /v /f versucht alle Korrekturen vornehmen zu lassen.
Bei der C: Partition ist das auch wie auf den Bilder zu sehen ist bis auf 8 Einträge möglich gewesen. Warum die Anderen nicht, keine Ahnung?
Die anderen Partitionen waren bis auf eine ok. Bei der letzten Partition war ein Fehler. Konnte wie o.g. behoben werden.
Wieso aber bei der Bootpartitionen die restlichen 8 Fehler nicht behoben werden, verstehe ich nicht. Jemand ein Tip?
Z.Zt. läuft der Pc wesentlich besser, aber nach ca. 24 Stunden meckert der Firefox, startet nicht mehr. Erst nach einen Pc Reboot gehts wieder. Auch nach einer gewissen Zeit im Internet fängt es in den Lautsprecher an zu krackseln und die TV-Karte resetet.
Desweiteren besteht immer noch das Problem beim Booten. Nach dem Grub rödelelt die Platte so ca. 1-1,5 Min. bis die Soundkartentreiber gefunden worden sind und dann gehts eigentlich recht zügig. Was sucht die denn so lange?
Das Booten im abgesicherten Modus dauert genauso lange.
Von daher dürften eigendlich Treiberprobleme mehr oder weniger auszuschließen sein.
Dachte ja damals zunächst, daß ein Treiberproblem bestünde. Hatte daher aller Treiber wie z.B. Grapfikkarte, Netzwerk, Chipset, etc. aktualisiert. Nix geholfen! Bis dann Testdisk sich mit dem eigangsbeschrieben Fehler äußerte. Und ich werde den Verdacht nicht los, das im Index, MBR oder MFT irgendein Müll den Bockmist verursacht, da die Platte ja in Ordnung ist und sonst auch alles.
Platte hatte ich auch schon damals überprüft. Smart ok, keine Bad Sector.
Avast und Sybot finden auch nix und Hijackthis sieht auch unverdächtig aus.
Jemand vielleicht noch eine Idee?

Anhänge

• 2010-02-17_173734.jpg
    2010-02-17_173734.jpg
    83 KB · Aufrufe: 143
  • 2010-02-17_174724.jpg
    2010-02-17_174724.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 134
  • 2010-02-17_175531.jpg
    2010-02-17_175531.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 128
  • 2010-02-17_180447.jpg
    2010-02-17_180447.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 130
  • 2010-02-17_181331.jpg
    2010-02-17_181331.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 134
  • 2010-02-17_182115.jpg
    2010-02-17_182115.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte auf keinem der 6 Bilder da oben erkennen, dass du die Option /F angegeben hättest - schreibt ja auch, du sollst die verwenden, um die Fehler zu fixen.
Wenn Du die dann angibst, wird er sagen, kann er nicht, weil das die aktive Systemplatte ist - also solltest Du das Volume c: markieren, dass das beim Systemstart ein chkdsk ausführt: Eigenschaften/Extras/Jetzt prüfen

Hi Ernst,
ich habe als erstes chkdsk /v gemacht um zu prüfen ob überhaupt Fehler da sind und davon dann ein snapshot gemacht, wenn welche vorhanden waren, um mir den Stand zu dokumentieren. Im zweiten Schritt habe ich dann chkdsk /f /v gemacht aber kein snapshot. Habe dann wieder Chkdsk /v gemacht und gesehen, daß weniger Fehler vorhanden waren - davon wieder ein Snapshot und wieder chkdsk /f /v und anschließend wieder geprüft mit chkdsk /v. Dann gesehen, daß weitere Fehlermeldung da waren und mehrmals die o.g. Vorgänge wiederholt und festgestellt, daß er bei C: die letzten 8 Fehlermeldungen behält und nicht weiter korrigiert. Ergo hat er bei chkdsk /f /v immer neu gebootet. Muß er ja auch, da Bootpartition.

Diese Fehler kriegst Du nicht weg - weil bei aktivem System macht dieses immer irgendwelches Geschreibsel auf der Platte, wo neue Bereiche angefordert werden. Wodurch dann chksk irritiert ist, und Fehler zu finden glaubt, weil plötzlich Bereiche nicht mehr unbenutzt sind und die Bitmap nicht mehr übereinstimmt.

Das auf C: ist kein Fehler, sondern eine natürliche Situation, wenn während des Chkdsk eine Systemtask auf der Platte herummacht.

Deine Probleme mit restarts kannst Du nur lösen, wie ich in Post #36 geschrieben habe - das muss andere Ursachen haben

Zurück
Oben