Partition verbinden

beppo46

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich komme mal wieder absolut nicht weiter. Habe einen Rechner der Paritioniert ist. Möchte diese Partitionen aber aufheben und bekomme das irgendwie nicht hin. Ich mein aufheben lässt sich das ganze aber damit ist dann trotzdem der Speicher nicht wieder komplett auf einem Laufwerk, in diesem Fall C:. Habe auch nur diese eine HD. Kann mir jemand helfen wie ich diesen Speicher wieder auf ein Laufwerk bekomme?

Gruß Beppo

Leider verstehe ich bei dir nicht viel.
Versuche es mal besser zu erklären was du genau möchtest.
Auch Betriebssystem und Servicepack.

Viele Grüße

Fiona

Also Ich habe einen Rechner der mit Windows Millenium ausgesattet war und eine partitionierte Festplatte hatte. Das Heißt Laufwerk C: 8 GB und Laufwerk D: 11 GB. Jetzt wollte ich auf diesen Rechner XP aufspielen und gleichzeitig die Partition löschen so dass ich nur noch ein laufwerk mit der Größe von 19 GB habe. Ich habe jetzt schon die Partition für D: gelöscht, der Speicher auf C: bleibt aber der gleiche also immer noch 8 GB. Wie bekomme ich C: zu 19 GB. Mag sein das es ganz einfach ist aber ich habe gerade ne absolute Blockade.

Hoffe du kannst mir helfen
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
beppo46 schrieb:
Jetzt wollte ich auf diesen Rechner XP aufspielen und gleichzeitig die Partition löschen so dass ich nur noch ein laufwerk mit der Größe von 19 GB habe.
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eine einzige HDD in deinem PC die in zwei Partitionen aufgeteilt ist. Unter der Voraussetzung dass Datenverlust keine Rolle spielt (ansonsten vorher von deinen Daten Backup erstellen):

Mit der Setup-CD von WindowsXP den PC booten und dort alle vorhandenen Partitionen löschen (also D: und C: oder nur noch C: falls D: schon gelöscht wurde), anschließend eine neue Partition mit der gewünschten Größe anlegen, formatieren und dann die Installation weiterführen. Nach Abschluß der Installation hast du eine Partition auf deiner Festplatte mit dem Buchstaben C:, diese weist die vorher festgelegte Kapazität auf und darauf befindet sich die Installation von WindowsXP.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank,

nachdem ich beie partitionen mit der XP Disc löschen konnte hat es geklappt.

Danke
Ciaooo

Zurück
Oben