Also, jetzt ist es auch mir mal passiert.
Dienstag abend den Rechner runtergefahren, Mittwoch morgen wieder angemacht und
meine D: Partition war weg.
Details:
Windows 7
Die HD ist eine WD Caviar Black 640 GB Mit C:\ für Windows (circa 40 GB) und D:\ für den Rest
Das hier scheint der Fehler zu sein :
Lösungsversuche :
Test Disk zeigt mir einen "space conflict" an.

Quick search

Deeper search

Der list befehl gibt mir nur für den zweiten Eintrag (Volume) eine filelist des C:\ Laufwerks an. Für den Rest gibt es nur ein "Can´t open filesystem. Filesystem seems damaged."
Unter "Anvanced" für die fehlende partition mal auf NTFS umgestellt und "Boot" und
"Rebuild BS" versucht, kein Erfolg.
Get data back :
Zeigt mir diese Fehlermeldung an und lässt mich D:\ weder sehen noch darauf zugreifen

Der Partition Manager zeigt mir ein "invalid filesystem" für meine C:\ partition an bzw. einen Hinweis auf eine falsche geometrie unter Eigenschaften.
D:\ ist hier nur als nicht zugewiesener, leerer Speicher angezeigt.
Soweit... Hat irgendjemand einen Idee ob oder wie da noch was zu retten ist ?
Ich hab mich schon durch so einige Seiten hier durchgelesen aber nichts scheint so
hundertprozentig auf mein problem zuzutreffen oder zu helfen.
Danke für jede Hilfe.
Edit : Chkdsk /f und /r haben auch nicht geholfen
Dienstag abend den Rechner runtergefahren, Mittwoch morgen wieder angemacht und
meine D: Partition war weg.
Details:
Windows 7
Die HD ist eine WD Caviar Black 640 GB Mit C:\ für Windows (circa 40 GB) und D:\ für den Rest
Das hier scheint der Fehler zu sein :
Lösungsversuche :
Test Disk zeigt mir einen "space conflict" an.

Quick search

Deeper search

Der list befehl gibt mir nur für den zweiten Eintrag (Volume) eine filelist des C:\ Laufwerks an. Für den Rest gibt es nur ein "Can´t open filesystem. Filesystem seems damaged."
Unter "Anvanced" für die fehlende partition mal auf NTFS umgestellt und "Boot" und
"Rebuild BS" versucht, kein Erfolg.
Get data back :
Zeigt mir diese Fehlermeldung an und lässt mich D:\ weder sehen noch darauf zugreifen

Der Partition Manager zeigt mir ein "invalid filesystem" für meine C:\ partition an bzw. einen Hinweis auf eine falsche geometrie unter Eigenschaften.
D:\ ist hier nur als nicht zugewiesener, leerer Speicher angezeigt.
Soweit... Hat irgendjemand einen Idee ob oder wie da noch was zu retten ist ?
Ich hab mich schon durch so einige Seiten hier durchgelesen aber nichts scheint so
hundertprozentig auf mein problem zuzutreffen oder zu helfen.
Danke für jede Hilfe.
Edit : Chkdsk /f und /r haben auch nicht geholfen
Zuletzt bearbeitet:
(Edit)