Partition verschwunden

x-light

Cadet 3rd Year
Hi,

Seit gestern erscheint mir unter "Computer" bei Win7 meine 2. Partition nicht mehr. Hatte 2 Partitionen mit je 300GB.
Eigentlich müsste es D: sein... D: ist bei mir jetzt plötzlich mein CD-Laufwerk.
Leider ist sie in der Datenträgerverwaltung auch nicht vorhanden :-( 300GB einfach verschwunden..

Wie gehe ich nun vor? O.o

mfg

Versuch mal unter Datenträgerverwaltung der Partition einen neuen Buchstaben zu zuweisen.

Unbenannt.PNG

Leider ist sie in der Datenträgerverwaltung auch nicht vorhanden
Bild so wie es @seven.7en erstellt hat. Sonst mal mit Testdisk schauen was da fehlt, ohne irgendwas damit anzustellen.

es fehlen hier einfach 300GB ..
Testdisk wird gleich mal ausprobiert .. ;)

Anhänge

• part.jpg
    part.jpg
    131 KB · Aufrufe: 157
checkdisk kannst auch mal machen
Start und Ausführen
Befehl und Parameter Wirkung
chkdsk inspiziert das Dateisystem auf der derzeit aktiven Partition, führt aber keine Reparaturen durch
chkdsk d: /f inspiziert und repariert das Dateisystem auf der Partition D:; dazu wird diese in der Regel dismounted (ausgehängt bzw. deaktiviert, d.h. es kann nicht mehr auf sie zugegriffen werden), ohne dass allerdings ein Neustart nötig wäre. Verlorene Datenblöcke werden aber nicht restauriert
chkdsk c: /f wie oben, nur dass ein Neustart nötig wird, weil die Bereitstellung der Systempartition (meistens C:) nicht aufgehoben werden kann
chkdsk c: /f /r die Systempartition wird überprüft und gegebenenfalls repariert, außerdem werden fehlerhafte Datenblöcke nach Möglichkeit geborgen; dazu ist ein Systemneustart nötig

Fehlerhafte Datenblöcke werden erkannt. Deren binärer Inhalt wird wenn möglich gesichert. CHKDSK ist in der Lage, eine beschädigte Master File Table (MFT) eines NTFS-Dateisystems zu erkennen, und kann sie reparieren.

ohne Parameter
Wenn CHKDSK ohne Parameter gestartet wird, sucht es nur nach Fehlern auf der derzeit aktiven Partition, repariert sie aber nicht (sogenannter Read-Only Mode). In diesem Modus funktioniert das Programm auch auf der Systempartition C:, ohne dass ein Systemneustart nötig wäre.

mit Parameter
Parameter /f (für Englisch fix, „repariere“) repariert CHKDSK gefundene Fehler.
Parameter /r (für Englisch recover, „wiederherstellen“) versucht es zusätzlich, die Information von defekten Datenblöcken zu bergen; dadurch dauert ein Programmdurchlauf allerdings erheblich länger.
Parameter <Laufwerksbuchstabe:> durch Angabe des Laufwerksbuchstabens, gefolgt von einem Doppelpunkt, kann gezielt ein Laufwerk oder eine Partition geprüft werden.

Bei TestDisk bringt er mir "The terminfo file '/testdisk-6.14-WIP\63\cygwin' is missing. Extract all files and subdirectories before running the program."
Der Pfad existiert auch nicht egal welche Version ich downloade...

Checkdisk
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
checkDisk will work now with drive: C:
C:\ Volume Label: ACER, File System: NTFS
Die Volumebezeichnung lautet ACER.
CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
243200 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
553 große Datensätze verarbeitet.
0 ungültige Datensätze verarbeitet.
0 E/A-Datensätze verarbeitet.
88 Analysedatensätze verarbeitet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
310944 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
243200 SDs/SIDs verarbeitet.
Der Index "$SII" der Datei "9" enthält 891 nicht verwendete Indexeinträge.
Der Index "$SDH" der Datei "9" enthält 891 nicht verwendete Indexeinträge.
Es sind 891 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen vorhanden.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
33873 Datendateien verarbeitet.
CHKDSK überprüft USN-Journal...
37481536 USN-Bytes verarbeitet.
Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Die Volumebitmap ist falsch.
Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F (Fehlerbehebung) aus, um die Probleme zu
beheben.
300178775 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
271642736 KB in 184544 Dateien
109772 KB in 33874 Indizes
Check Disk Callback: 26
356591 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
28069676 KB auf dem Datenträger verfügbar
4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
75044693 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
7017419 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Check Disk: Finished OK

The following drive must be repair: " C:\"
Zum reparieren muß der PC neu gestartet werden.

300178775 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
Die Platte hat doch nur 300 GB, wo sollen die anderen fehlenden 300 GB herkommen?

werkam schrieb:
Die Platte hat doch nur 300 GB, wo sollen die anderen fehlenden 300 GB herkommen?

Ok, Sorry du hast recht.
Dann wurden wohl der Speicherplatz der 2. Partition zu C: dazugerechnet. Also hat sie sich wirklich komplett verabschiedet ? -.-

edit: Ok totales Kopfgeficke hier. Hab einfach nur meine Rechner im Kopf durcheinandergewürfelt. Es war der andere Rechner, der noch eine Partition dabei hatte.
Sehr komisch. Das ist mir jetzt auch noch nie passiert. ..Ich werde alt

Zuletzt bearbeitet:
Ist die C: nicht die Systempartition? Weil das ganze Festplattenlaufwerk müßte ja unter nem anderen Buchstaben auftauchen, zb G:
Hast jetz ne 300GB Festplatte oder mehr?

Sehr komisch. Das ist mir jetzt auch noch nie passiert. ..Ich werde alt
Wie wird es dann wohl sein wenn Du in mein Alter kommst? :lol:

Alternate 1
Zurück
Oben