Partitionen erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crooks

Lt. Junior Grade
Also ich hab bis jetzt gar keine Partitionen. Also Vista und alles andere zusammen. Kann ich da jetzt Partitionen machen und wenn ja wie und mit welcher Software? Muss ich da auf iwas achten oder kann ich die Sachen einfach per "Copy+Paste" rüberziehen?

Besorge dir Acronis Disc Director 10, damit hast du bei jeglichen Part.-Problemen ausgesorgt.

Und wie muss ich das dann machen? Ich wills ja so, dass System auf einer Partition ist und der Rest auf ner anderen! Aber wie mach ich das denn genau das wird er ja kaum von selbst machen oder?

naja, du brennst die .iso erstmal auf ne CD ; dürfte kein Problem darstellen

einschmeißen, von CD booten

dann legst du eine neue Partition an, indem du deine aktuelle verkleinerst.

Mit dem undefinierten Bereich erstellst du dir dann die neue Partition

Diese neue Partition sollte natürlich in NTFS formatiert sein.

Danach kannst du einfach deine Daten auf die 2. neu erstellte Partition schieben.

Sorry wen ich das jetzt frag aber wo ist die .iso Datei? ich hab gparted jetzt entpackt aber find die nicht...

Du kannst in Vista in der Datenträgerverwaltung die Partition verkleinern. Dann in dem unzugeordneten Bereich eine Neue Partition erstellen, in NTFS formatieren, fertig.

OT: Warum immer alle mit dieser GParted Live CD kommen ist mir unbegreiflich. Bei Leuten, die eh schon Schwierigkeiten haben und sich nicht die Mühe machen, die Grundlagen zu erlernen, führt dieses Programm nur zu mehr Fragen oder aber mehr Problemen.

So langsam reichts aber wirklich. Sorry, dass gerade du das abbekommst, aber wenn man nicht mal in der Lage ist, ein klein wenig rumzusuchen oder gar eine Suchmaschine zu benutzen, dann habe ich und wahrscheinlich die meisten anderen hier keine Lust, alles bis ins Detail herzubeten.
PS: Das erste Ergebnis einer Suche nach eben jener Datenträgerverwaltung bei einer Suchmaschine mit dem Namen einer sehr großen Zahl führt dich dahin. Zugegebenermaßen musst du dort etwa 5 min lesen oder, wenn du den Text etwas überfliegst, findest du es nach wenigen Sekunden.

Heyhey hör mal zu. Ich hab zufällig am PC unter Suchen diese datenträgerverwaltung gesucht aber da kam leider nichts und du hättest mir auch sagen können dass ich da über die Systemsteuerung --> Verwaltung drauf muss.

EDIT: wieviel Platz wäre denn angemessen für das System und alle Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
so Offenbacher, jetzt benutz endlich mal die SUCHFUNKTION, das Thema wieviel System und Treiber benötigen wurde hier auch schon gefragt.

müssen wir dir auch noch erklären, wie man die benutzt? Tut mir leid aber irgendwo hörts auf.

P.S. die .iso datei hättest du so runtergeladen und sofort gebrannt, Ich hab glaub ich nicht erwähnt, dass du die entpacken musst.

Jo, nun wurde wirklich genug vorgekaut. Runterschlucken und verdauen mußt du schon selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben