hallo, also wie ich das sehe gibt es wohl kein konkretes vefahren eine partition genau einzuteilen.
also die rechenmethode (50*1024*1024 = 52428800) wo dann dieses ergebnis bei der partitionierung angegeben werden soll, führt mich nicht zu den "genau" 50 gb die im arbeitsplatz angezeigt werden solln.
ich weiß nicht ob sata oder ide / ntfs und fat32 dabei ein unterschied spielen (ich red jetz von sata und ntfs).
durch probieren kam ich dann auf die "genau" 50gb.
mit "paragon partition manager" : partition erstellen-> 51300 mb angeben -> 50100 mb werden im partition manager angezeigt -> im arbeitsplatz werden dann "genau" die gewünschten 50 gb ,mit gesamtgröße 50 und freier speicher 50gb, angezeigt...
schön und gut. aber ich denke das so ein probieren mit erstellen und löschen von partitionen der festplatte auf dauer nicht gut tun wird.
bin grad dabei eine externe festplatte einzuteilen. und da will ich eine partition mit genau 150gb haben. wenn ich den weg mit den 50gb einfach *3 nehme müsste ich eigentlich auf die 150gb kommen?!
aber es muss doch eine konkrete lösung geben , bin doch bestimmt nicht der einzige der so bescheuert mit deutscher gründlichkeit seine ordnung auf der hd haben will