Partitionen lassen sich nicht löschen auf 970 Evo

Genius

Lt. Commander
Servus zusammen,

mit der Suchfunktion habe ich bisher leider keine passende Hilfe gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Samsung 970 Evo mit 1TB über einen PCIe NVME Adapter in mein System gebaut. Diese SSD war vorher die primäre Festplatte in einem Notebook, unterteilt in 2 Partitionen und dann sind da noch 2 Recovery Partitionen und eine kleine. Es ist mit Bordmitteln von Windows 10 nicht möglich, eine große Partition daraus zu machen. Auch Diskpart ging nicht.

Was kann ich tun?

SSD.jpg

Schreibgeschützter Zustand in Diskpart? Lass dir da mal mehr Infos anzeigen zu den Partitionen.
Ich kann das Programm EASE US empfehlen... Aber was mit Diskpart net geht ist schwer.

Wurde mit diskpart delete partition override auch probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Kannst auch mal die kostenfreie Version von Aomei ausprobieren.

Ja, da hieß es "Befehl nicht verfügbar für diese Partition"

"MiniTool Partition Wizard" - und aus dem dynamischen wieder einen Basisdatenträger machen!

Die Tools sind alle kostenpflichtig, wenn ich die empfohlenen Änderungen mache.

In einen Basisdatenträger geht auch mit der Datenträgerverwaltung. Nur lassen sich auch dann die Recoverypartitionen nicht löschen.

Mit dem Tool von Aomei konnte ich genau so etwas bei meinem Onkel letztens machen. Man muss nur genau lesen. Die Ausführung muss nochmal speziell bestätigt werden.

Ich erledige das immer frustfrei mittels Livelinux und dann ein Sanitary bzw. Security erase.

MiniTool Partition Wizard Free

Kann so gut wie alles, funktioniert auch oft wenn diskpart und andere versagen.

Genius schrieb:
Auch Diskpart ging nicht.
Dann Boote doch ein Windowsinstallationsmedium und drücke dabei mehrfach die Tastenkombination Shift+F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen und dort DISKPART auszuführen. Dann sollte CLEAN eigentlich kein Problem sein. Schau nur vorher mit detail disk ob es wirklich die richtige SSD ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: nVidiaGTXuser
Zurück
Oben