Partitionen verschwunden -> Testdisk!

Ro155

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Foremitglieder, hallo Fiona ;)

Edit: Also weil die Vorgescichte für das eigentliche Problem eher unwichtig ist und eig nicht gelesen werden muss bzw. beim Lesen eventuell ein paar Missverständnisse hervorruft, setzte ich die mal als Quote rein (wie man durchstreicht, weiß ich nicht). Ihr könnt den ganzen Quote Tag also einfach überspringen!

alsooo ... ich fange mal etwas weiter vorne an. Habe vor einigen Tagen ein Virus gehabt. Dabei handelte es sich um eine immer genutzte Datei dmserver.dll in Windows/system32/. Auch im abgesicherten Modus konnte ich die Datei nicht löschen/beheben oder durch eine Datei aus einem Backup ersetzten.

Ich habe folgende Konstellation:

Hardware:
-2*Samsung 500GB HDD (501HJ):
->1. HDD unterteilt in 2 Partitionen (Eine mit Windows, eine mit Daten)
->2. HDD nur Daten
-Alles ist mit TrueCrypt verschlüsselt, die einzelnen Partitionen mittels Containerdateien und die Windowspartition mit der System-Verschlüsselung.
-Alles NTFS formatiert

Software:
-Win XP Pro SP3 auf C:\

Also dachte ich nun, könnte ich mittels TrueImage mein Backup zurückspielen. Da das Backup auf einer verschlüsselten Partition (Containerdatei) lag, hatte TrueImage ja kein Zugriff darauf, wenn es vor dem Windowsstart wiederherstellen wollte.

Also habe ich eine 3. Partition mittels Disk Director erstellt (zwicshen Windows und der Datenpatrition), um später dahin das Backup zu legen und habe C:\ entschlüsselt, dass TrueImage darauf Zugriff hat.

Dann ist mir die Idee gekommen, doch einfach mittels Ubuntu die dmserver.dll aus dem Backup in c:\windows\system32\ zu kopieren (per Live CD). Damit Ubuntu Zugriff auf C:\ hatte, musste ich den AHCI Modus für die Festplatten im Bios deaktivieren. Gesagt getan, Datei getauscht, reboot -> Ich erhielt den Fehler "NTLDR is missing". Habe dann einiges rumprobiert, auch probiert, die ntdetect und ntldr Datei von der Windows CD zurückzukopieren bzw. fixmbr und fixboot auszuführen.

Auf einmal ging nichts mehr. D.h. lege ich die Windows CD ein, wird mir nur eine unformatierte HDD angezeigt. Beim WindowsStart erhalte ich erst die Fehlermeldung "Fehlerhafte Datei: Boot.ini" und dann nochmal was von wegen "hal.dll wurde nicht gefunden oder ist beschädigt". Habe versucht, beides mittels Ubuntu Live CD zu beheben, ging nicht.

http://img238.imagevenue.com/img.php?image=42325_Zwischenablage01_122_344lo.jpg
http://img193.imagevenue.com/img.php?image=42330_Zwischenablage02_122_211lo.jpg

Jetzt wo ich wieder ein wenig rumprobiert habe mit diversenden Dinge, steht wieder dsa mit Missing NTLDR da ... aber egal, erstmal weiter:

Habe nun hier also eine HDD mit 3 Partitionen (Windows, Daten1 und Daten2), kann nicht mehr booten ...

Ich weiß nicht, wie es dann genau dazu gekommen ist, aber irgendwie kann nun Ubuntu auch nicht mehr auf die Daten (also auf die einzelnen Partitionen) zugreifen. Wenn ich per Windows XP CD in die Wiederherstellungskonsole gehe und fixboot eintippe, klappt das nicht mehr. Chkdsk c:\ geht auch nicht, da kommt sowas von wegen "Es trat mindestens ein nicht behebbares Problem auf". Wenn ich mittels Windows Live CD (BartPE) boote, dann sehe ich im Arbeitsplatz statt der HDD #1 mit den 2 Partitionen (die 2. HDD (reine Daten) habe ich mittlerweile sicherheitshalber schonmal ausgebaut, sodsas die unbeschädigt bleibt) nur eine C:\ Partition ohne Daten, die 10mb groß ist und angeblich Fat formatiert wäre:

http://img166.imagevenue.com/img.php?image=44000_Zwischenablage07_122_868lo.jpg

Nun habe ich von Testdisk gelesen. Habe also eine BartPE CD mit testdisk 6.8 angelegt (testdisk 6.10 kann ich irgendwie nicht runterladen hier von Computrebase, nutzte Firefox und erhalte immer eine Fehlermeldung, dsas die Seite nicht gefunden wurde) und habe hier im Forum einiges dazu gelesen, also was man wo wie machen kann.

Zuerst hatte ich den Fehler bei "Analyze": "Incorrect Number of Heads":

http://img127.imagevenue.com/img.php?image=42337_Zwischenablage03_122_977lo.jpg

. habe dann die Heads von 240 auf 255 gestellt und das Ergebnis eines DeepScans ist das folgende:

http://img145.imagevenue.com/img.php?image=43974_Zwischenablage08_122_676lo.jpg
http://img188.imagevenue.com/img.php?image=44006_Zwischenablage09_122_598lo.jpg
http://img176.imagevenue.com/img.php?image=44011_Zwischenablage10_122_475lo.jpg
http://img171.imagevenue.com/img.php?image=44012_Zwischenablage11_122_1053lo.jpg

D.h. die Partition "sys" (mit Windows drauf), "BU" (20GB, die, die ich mittels Disk Director für die Ablage der Backups zum Wiederherstellen angelegt hatte) werden korrekt angezeigt (also die Namen), aber die 3. Partition (die Größte, die für die Daten auf HDD #1, ~360GB oder so (weiß nicht genau)), wird nicht gezeigt bzw deren Datenträgerbezeichnung wird nicht angezeigt. Bei Zeile 2 und 4 steht auch unten dabei, dass das ganze über Bad Blocks wieder hergestellt/ausgelesen wurde. Bei 2. und 4. Eintrag kann ich mittels "p" die Dateien einsehen, und die stimmen auch. Bei der 3. Patrition (6. Eintrag) kann ich auch mittels "p" die Dateien einsehen! Bei den anderen 3 Einträgen (1, 3, 5) kommt jedes mal "corrupted file system" oder sowas!!

Beim kurzen Scan kommt folgendes:
http://img213.imagevenue.com/img.php?image=42343_Zwischenablage04_122_253lo.jpg
bzw.:
http://img222.imagevenue.com/img.php?image=44019_Zwischenablage13_122_87lo.jpg

und im Bildschirm nach "Analyze" wird folgendes angezeigt (Scan noch nicht gestartet):
http://img242.imagevenue.com/img.php?image=42352_Zwischenablage06_122_554lo.jpg

Ich könnte natürlich nun das so schreiben, dann könnte ich schätzungsweise wieder von C:\ booten, aber ich weiß nicht, was dann mit der Datenpartition passiert, wenn ich das so schreibe ... Oder wie schaffe ich es, alle 3 Partitionen wieder korrekt herzustellen???

Was meint Ihr?? Danke vielmals im voraus!

Lg!!!

Edit:
Bilder-Links gefixxt! Waren Fehler drin!

Edit2: Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen. Ich würde michj ja gerne trauen, einfach die Patritionstabelle so zu schreiben, mit den Heads 255, weil ich ja alle Daten sehen kann, aber ich traue es mich nicht, weil am Ende ist dann die 3. Partition der 2. HDD weg und da sind nicht gerade unwichtige Daten drauf, auch wenns nix sehr weltbewegendes ist, trotzdem wärs mir lieber, wenn sie da wären.

Verstehe halt einfach nicht, warum je Partition zwei Einträge vorhanden sind und wie ich nun das so herstelle, dass alles wieder läuft. Ich hoffe doch, Ihr, bzw Du Fiona (Legende der Datenrettung) könnt mir Helfen, denn ohne meine Kiste bin ich aufgeschmissen :( Danke vielmals!!!

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch mal mit dem IE die 6.10 zu laden.

Bei Truecrypt kann ich Dir leider nicht helfen, habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Doppelte Einträge in Testdisk stehen eigentlich für Fehler in den Bootsektoren, gehe also mal an Stelle von Analyse auf Advanced und dann für alle Partitionen (mit den Cursor-Tasten) auf Boot (Sinn macht es nur bei den drei Partitionen die in dem einen Screen grün dargestellt sind). Hier im Forum existiert ein Thread, in dem eine modifizierte Treiber.Datei für Truecrypt angeboten wird, kannst Du Dir ja mal anschauen.

Hey,

danke erstmal. Lass Dich von TrueCrypt nicht täuschen, das war ja nur die Vorgeschichgte. Vielleicht hätte ich die auch einfach rauslassen sollen, damit man incht so viel lesen muss :cool_alt:

Also der aktuelle Stand der Dinge ist einfach:

Habe eine Festplatte drin, auf der 3 Partitionen sind (C (Windows), D (Boot), und noch die Datenpartition) und dsas ich nicht mehr booten kann und nun nicht weiß, was ich machen soll, damit alles wieder funktioniert, weil Ubuntu/Knoppix die Partitionen auch nicht mehr anzeigen und auch BartPE Live CDs mir eine 10MB Fat12-HDD anzeigen ...

Und die Scannscreens habe ich ja oben schon gepostet :) Daher: Wie mache ich nun weiter, dass alle Partitionen ganz normal wieder da sind. Wie oben beschrieben, kann ich ja auf die Dateien drauf per "p".

Danke vielmals!!!

Das hatte ich bereits geschrieben, die Bootsektoren überprüfen. Wenn die Dateien eingesehen werden können, kannst Du sicherheitshalber die wichtigsten Files schon mal sichern.
Testdisk findet bei mehrfach partitionierten Disks mitunter ältere Partitionen, weil diese Einträge u. U. nur bei komplett gefüllter Disk überschrieben werden.

255 Heads passt von der Geometrie!
Sieht aber so aus, das deine dritte Partition Probleme mit 48bitlba gehabt hat und nur auf die Lange von 137 GB (128 GiB) angezeigt wird.
Wie auf diesem Screen!
Bei einem 48bitLBA-Problem kann Datenverlust enstehen.
Weiß ich aber nicht!

Richtig war die tiefere Suche mit 255 Heads.
Dort wird deine Partition aber ohne Label (Volumennamen) gefunden.
Markiere die mal und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlwermeldung angezeigt wird.
Ist die letzte Partitionh auf diesem Screen;

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hey,

danke euch beiden schonmal.

@Mueli: Hm, also unter Advanced für jede Partition auf Boot oder wie??? Oder nur für die "Sys"-Partition (wo Windows drauf is)

@Fiona: Also auf dem Screen:

komme ich wie oben beschrieben bei Eintrag 2, 4, 6 auf die Dateien (also jeweils der 2. Eintrag für die gleiche Partition), bei den anderen kommt dann ein Fehler "Filesystem corrupted" oder sowas.

Ich werd nun nochmal den 1. Beitrag bisjen abändern, evtl führt der nur zu Missverständnissen, weil die Vorgeschichte ja eher unwichtig ist.

Edit: Und mit dem IE ziehen geht nicht, da ko mmt jedes mal beim Einloggen, mein Passwort sei falsch :( Vielleicht kanns mal jmd wo anders hochladen)? Aber ich dekne, ob 6.8 oder 6.10 macht auch keinen Unterschied für diese "Aufgabe"

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link funktioniert nicht!
Kann daher zu deiner Partition zwei keine Aussage machen.
Ich brauche Screen mit einer Geometrie von 255 Heads und nach der tieferen Suche.

Gruß Fiona

Hey Fiona,

ja habe den Link eben korrigiert. Der Link geht doch zu einem Bild nach dem DeeperScan mit Heads255?!!?! Das ist eigentlich das selbe Bild wie das, was du ein Post darüber gelinkt hast. Wollte nur dazu schreiben, dass ich an alle Daten rankomme, sie aber incht sichren kann ... (keine HDD hier ...)

Aber wenn ich doch dran komme, wie mache ich dann weitre, dass das wieder funktioniert??

Edit: Also soll ich nun ncah dem DeeperScan mit Heads255 einfach vor Eintrag 2 ein "*" (primary & boot) und vor Eintrag 4 und 6 ein "L" (logical, we lDatenpartitionen) setzen?? und Dann auf "write"?? Weil zur Zeit stehen ja alle auf "D" ... Ach und noch was: Wie bekomme ich dann noch den Space Conflict in Griff???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Daten gesehen hast (speziell auf der letzten 6 Partition), geht es mit der Wiederherstellung weiter!
Deine zweite und vierte Partition sind nicht Standard, da diese mit 3 anfangen.
Kann aber dennoch funktionieren.
Siehe deine Infos;
komme ich wie oben beschrieben bei Eintrag 2, 4, 6 auf die Dateien (also jeweils der 2. Eintrag für die gleiche Partition), bei den anderen kommt dann ein Fehler "Filesystem corrupted" oder sowas.

Auch noch Hinweis ist;
Bei dir ist viel vorgekommen durch dein Einsatz von Acronis Disk Director, Zugriff auf NTFS durch Ubuntu mit in AHCPI-Modus schalten und fixboot und chkdsk.
Es würde zum testen einige Tricks geben um die Fehler mit dem Wert 3 zu korrigieren, aber ist leider keine genaue Aussage ob es funktioniert und aufwendig.
Erschwerend kommt noch dazu, das deine Partitionstabelle Fehler hat.

Mache daher zuerst mal den einfachen Weg einer Wiederherstellung;
Ich gehe jetzt von deinen Infos aus, bei denen du deine Daten gesehen hast!

Setze die zweite Partition mit dem Links oder Rechtspfeil auf Stern für primär und bootfähig (aktiv) damit die bootet!
Siehst du ganz links!
Setze die vierte Partition auf L für logisches Laufwerk.
Setze die sechste Partition (letzte) auch auf L für logisches Laufwerk

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Im Fall wenn der Computer mit der verstruwelten Partitionstabelle nicht starten will, führe mal fixmbr aus.
Aber nur im Fall!

Weitere Infos folgen!

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Dankie schonmal. Dazu muss ich dann einne DeeperScan ausführen, richtig??? Oder kann ich das ganze auch einfach nach dem kürzeren Scan machen?? (Also wenn ich auf Analyze und dann auf proceed gehe, bei dem Scan mein ich)?
Danke!!!

Edit: Ok, wahrscheinlich gehts nur beim Deeper, weil ich nach dem ersten kürzeren Scan ja nicht die Daten sehe!?

Genauso ist es.
Testdisk findet Partitionen anhand des Backups vom Bootsektor nur nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona

Ja habs grad gemerkt. Beim 1. kurzen Scan wurden 3 Patritionen angezeigt, die 1. beiden mit Label und dort konnte ich die Dateien sehen, die 3. Partition (die größte für die Daten) wurde nur mit 127GB angezeigt, ohne Label und Zugriff auf die Dateien per "p" hatte ich auch nicht. Deeper Scan läuft gerade!

Ich habe ein ähnliches Problem ...

Ich konnte die Verlorene Partition finden, das Dateisystem und MBR ist noch vorhanden, jedoch kann ich die Partition nicht wiederherstellen. Ob Primäre oder Logische Partition, die fehlende Partition wird mir nicht im Windows Vista Angezeigt.

Die Schritt für Schritt Anleitung habe ich mir schon durchgesehen, fand aber auf dieses Problem keine lösung.

Das mach mich jetzt ein wenig confused? :confused_alt:
Wenn du bei dem folgenden Screen deine Daten auf den ersten zwei Partitionen siehst, dann teile es dringend mit und mache mal nix von der ersten Anleitung!

Weil diese zwei ersten Partitionen stimmen perfekt und die will ich wiederherstellen.
Wiederspruch in deiner Aussage ist, das bei dem Screen nach Deeper Search nur die Partitionen mit dem Sektor drei deine Daten anzeigen.
Teile es erstmal mit, damit wir damit zurande kommen.
Notfalls habe ich noch tricks um an deine dritte ohne Deeper Search durch manuelle Eingabe zu kommen!

Teile es mit, und schreibe bis dato nichts!

Gruß Fiona

Also, nun nochmal die Vorgehensweise von eben:

-BartPE CD hochgefahren und Testdisk angeschmissen
-HDD ausgewählt, "Intel" gewählt, dann auf Geometrie und erstmal als Heads 255 gesetzt; dann auf "Analyze", dort auf "Proceed" -> komme zum kurzen Scan!
-Screen vom kurzen Scan:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0777nrb.jpg

dort kann ich bei Eintrag 1 und 2 per "p" auf die Dateien (also ich sehe alle Datieen), beim 3. Eintrag kommt dann "Can't open filesystem! Filesystem seems damaged". So, nun drücke ich einmal die Return-Taste und komme hierher:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0778br6.jpg

und drücke dann auf DeeperSearch und komme dann hierher:

http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01sj2.jpg

und tut mir leid, habe gerade selbst gemerkt eben, dsas ich die falschen Angaben gemacht habe:

RICHTIG IST: In letztem Bild komme ich bei Eintrag 1,3,6 auf die Dateien, 2,4,5 zeigen "Filesystem seems damaged"!

Danke vielmals Fiona! Ohne Dich wäre ich aufgeschmissen!!! Hoffentlich klappt es bald, weil ich an den PC ran muss, um paar Dinge fertigzustellen, die eine hohe Priorität haben :(

Edit: Also was ist bei dieser Konstellation nun zu tun??? Meinst Du, ich kann mir Hoffnungen machen, dass alles wieder geht oder wird das wohl eher nicht klappen??? :(

Edit2: Oho, ich dreh noch bald durch :( Den ganzen Tag aktualisiere mit F5 den Thread, ob jmd geantwotret hat, weil ich unbedingt mal wieder an den richtigen PC muss und incht den hier meiner Eltern :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt von deinen Anagben 1,3 und die letzte Partition 6 aus.
Hoffe das es richtig ist!
Um alle Partitionen wiederherzustellen, setze die erste nach Deeper Search auf * (Stern) für primär aktiv und bootfähig!
Die dritte und letzte setze bitte auf L für logisches Laufwerk.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Danke erstmal. Habe alles gesetzt und dann auf "write" gedrückt. So, abre von "Boot" kam nichts. Dann bin ich im MainMenü auf "Advanced":

hier habe ich dann die erste Partition "Sys" ausgewählt und unten auf "Boot" und dotr steht dann:

Kann also auf RebuildBS oder RepairMFT. Habe nun erstmal nichts weiter gemacht, sondern starte nun neu und schaue, was passiert. Dann berichte ich weiter :)

Edit1:
Also es kommt nach dem Neustart (AHCI deaktiviert) erst "Verifying DMI Pool Data", das wird ca 6 Sekunden angezeigt, danach zeigt der PC in der nächsten Zeile einfach nur ";" an und es passiert nichts weiter. Drücke ich Enter/Return, dann zeigt er "Boot from CD" und erkennt auch die CD und bootet ganz normal von Ihr.

Hier lese ich:

http://www.tippscout.de/pc-h%E4ngt-bei-verifying-dmi-pool-data_tipp_1274.html

dass evtl der MBR beschädigt ist ... wahrscheinlich das, was Du meintest, dsas bei mir der Bootsector defekt ist und da ich das "Boot" nicht gefunden habe, wie Du es beschrieben hast, konnte ich es ja noch nicht beheben. Nun versuche ich mal, mit einer Windows CD zu starten (also ins Setup) und cshaue, ob er die Partitionen anzeigt oder ob er die trotzdem noch nicht erkennt ... Danke soweit cshonmal :)

Edit2: Fehlanzeigt. Die Windows XP Setup CD zeigt folgendes:

seltsam seltsam :(

Edit3: Sieht nun doch gut aus: Habe mit der BartPE CD gebootet und eshe im Arbeitsplatz alle 3 Partitionen. "Sys" und "BU" haben Labels, nur die Dritte nicht. Die Größen werden korrekt angezeigt, als Dateisystem wird jeweils NTFS angezeigt und die Dateien sind auch drauf. Nur wie boote ich nun in Windows?? :) Danke vielmals!!!

Edit4: Bin nun im Hauptmenü der HDD auf "MBR Code" gegangen, um den Testdisk MBR zu schreiben. Habe gelesen hier im Forum bei einem deiner beiträge, dsas das nichts ausmacht und helfen kann ... Siehe da, ncah dem Neustart kam erst "Verifying DMI Pool Data" und dann erschien nicht mehr "Boot from CD" (also hat er wohl was zum Booten von HDD gefunden) aber dann kam:

Vielleicht hat er also nun den Windows XP Boot Sector gefunden, davon booten wollen und mein Windows ist defekt????

Zuletzt bearbeitet:
Die WinXP-CD erkennt nur ewine 10 MB große FAT-Partition.
Ist wohl falsch.
Dein Bootsektor ist in Odnung!
Verdacht geht eher an den MBR und die Partitionstabelle.
Wenn dort ein Fehler ist, kann es passieren.

Gehe mal ins BIOS, überprüfe die Festplatte und ob du ein Menü Boot hast, bei dem zuerst deine Festplatte aufgeführt wird.
Teile es mal mit.
Wenn du den Testdisk MBR-Code schreibst, solltest du das Menü 1234F erhalten.
Da eine Partition nur 4 Einträge haben kann, kannst du aussuchen, von welche Partition (Bootsektor) du starten möchtest.
Im Fall solltest du 1 für deine Systempartition wählen.

Eine andere Möglichkeit ist, in Testdisk mal eine mit Verdacht auf korrupte Partitionstabelle zu löschen.
Geht in Testdisk bei dem Menü Delete.
Starte dann den Computer von der CD neu
Starte hinterher in Testdisk nach Analyse die tiefere Suche Deeper Search.
Deine Partitionen sollten wieder gefunden werden.
Setze diese wieder so wie vorher erwähnt.
Schreibe diese bei Write alle 3 komplett in die Partitionstabelle.
Testdisk erstellt dann wieder eine nach Intel-Standard und das Problem kann behoben sein.
Ist aber nur ein Test.

Viele Grüße

Fiona

Also Boot ist auf jeden Fall auf die Festplatte gestellt.

Den Eintrag 1234F erhalte ich nicht, wie gesagt, er hat direkt weiter gebootet und dann kam der Fehler, wohl von der Windows Installation!?

Das mit der 10MB Partition ist richtig, also es ist ja falsch, aber komischerweise zeigt mir die BartPE CD nun alles wieder korrekt an, 3 Patritionen mit allen Datein und als NTFS.

Zu Deinem letzten Vorschlag: Delete: Warum??? Schreibt Testdisk nicht alles neu, wenn ich auf "write" gehe??? Aber ok, ich versuchs mal, hoffe, dass die Daten dadurch nicht veschwinden können, wenn ich sie jetzt schon sehe. Danke erstmal!

Wenn eine Partitionstabelle vorhanden ist, werden die Partitionen eingetragen.
Im Fall wenn dort ein Fehler ist, kann es Probleme machen.
Ähnliche Fall mit Linux mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/fehler-beim-laden-des-betriebssystems.80186/
Dies ist nur ein Versuch deine Partitionstabelle in Ordnung zu bringen, so das du booten kannst.
Auch ist es seltsam, das der Testdisk MBR-Code nicht angezigt wird.
Daher übverprüfe im Bios deine Bootpriorietät?
Den Testdisk MBR-Code, kannst du wenn du unsicher bist, auch mit fixmbr wieder auf MS-Standard im Fall zurücksetzen.
Das Problem sind jetzt nicht die Pasrtitionen, sondern eher ein Bootproblem.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben