Partitionen verschwunden -> Testdisk!

Ja wie gesagt, ich schätze mal, dass nun alles eig paletti war und re von Windows booten wollte, jedoch irgendein Fehler dabei auftritt und daher Windows bereits diese Meldung anzeiugt, oder was denkst Du?

Naja trotzdem bin ich Deinem Rat gefolgt, habe deleted (die Heads 255 dsind davon nicht betroffen oder, also die muss ich nicht extra wieder von 240 auf 255 setzten???) und lsase gerade den Deep Scan laufen. Brauchst Du von diesem wieder einen Screen? Danach mache ich wieder Eintrag 1 auf *, Eintrag 3 und 6 auf "L" und versuche mal zu booten.

Danke soweit schonmal :)

Edit: Noch eine Frage: Wenn ich von Linux oder Windows (BartPE) Live CDs boote, ändert das nichts an meinen Partitionstabellen und Booteinträge oder?? Also da brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass das dann wiederum etwas ändert/zerstört oder dadurch testdisk-Änderungen vergebens waren?!
 
Bei einer Live-CD sollte sich eigentlich nichts ändern.
Wichtig ist Bootpriorietät im BIOS, so das du von der richtigen Platte.
Ansonsten mit Delete die Partitionstabelle mal löschen, Deeper Search ausführen und die Partitionen wie gewohnt erneut schreiben.

Teile es einfach mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Danke ok, DepperSearch läuft gerade, ich teile mir, was dann beim Booten rauskommt nachdem ichs geschrieben habe!

Edit: Also DepperScan ist durch, habe alles geschrieben und nun kommt beim Booten (HDD is an erster Stelle) folgendes wieder:



d.jh. wohl wirklich, dsas Windows ne Macke hat :( Ich schau mal, ob nun die Partition in der Win XP Pro (kein SP eingebunden) erkannt wird korrekt! Falls ja, kann man ja Windows "überinstallieren", wodurch das Prob evtl behoben wird. Mal sehn!

Edit2: Nun siehts so aus bei der Windows XP Install CD:


... :(

Edit3: Ok lag wohl daran, dass es eine einfache Win XP CD war, denn das folgende Bild zeigt das, was bei einer Win XP Pro CD mit eingebundenem SP3 gezeigt wird:



d.h. hier wird alles wieder korrekt angezeigt ...

Liegt also wirklich einfach ein Fehler in der Windows Installation vor, so wie ich es die ganze Zeit schon vermute und muss ich nun einfach Patrition 1 formatieren (mit der WIN XP SP3 CD) bzw evtl Windows einfach nochmal mit der SP3 CD in die Partition, auf der Windows schon vorhanden ist, installieren sodass das alte Windows wenigstens "repariert" wird? Dann kann ich ja immernoch versuchen, mit Acronis True Image das Backup auf die 2. Patrition ("BU") zu kopieren und dann wiederherzustellen???

Edit: Ich könnte auch wie folgt vorgehen:

1. Win XP inkl SP3 auf BU-Partition installieren
2. von BU-Partition booten
3. 3. Dartenpartition öffnen mit TrueCrypt und Backupdateien auf BU-Partition kopieren
4. Acronis True Image Rescue Disk nutzten, um Backup auf C:\ zu restoren

Wobeoi ich evtl auch Schritt 1 und 2 weglsasen kann, wenn ich ne LiveCD inkl TrueCrypt erstelle und dann von der aus auf die Backups zugreife und auf die BU-Partition kopiere.

Was denkst Du???
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, also, habe von ner BartPE CD gebootet, dann vom USB Stick TrueCrypt gestartet und dann die TC-Containerdatei gemountet, das Backup auf die 20GB BU-Partition kopiert, dann mittels Acronis restored ... brauche ich mir nun irgendwelche Gedanken machen oder ist nun alles geklärt? Oder kann trotzdem noch ein Defekt vorliegen, der nun einmal klappt, aber bald wieder auftritt??? Danke schonmal!!!!!

Edit: Und darf ich nun auch noch die BU-Partition vergrößern, nicht dass dann nochmal was passiert??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Hardwaredefekte der Disk ausschließen willst, solltest Du die Disk mit dem Herstellertool testen oder die S.M.A.R.T.-Werte mit z.B. HD Tune auslesen.
 
Ok mach ich, ich poste mal ein Screen von HdTune. Aber halt die Frage: Kann es sein, dass noch Fehler in der Partitionstabelle oder im MBR vorliegen und dass bei nem Reboot dann auf einma wieder was ncht funktioniert, oder kann man davon ausgehen, dass, solang kein Hardwaredefekt vorliegt, alles gut weiterläuft und gut ist??

Edit:



also alles gut oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattencheck ist immer gut.
Ursache beziehe ich vielleicht auf Disk Director oder ähnlich, da du Änderungen an der Partitionstabelle mit typischen Symptomen gehabt hast.
Nach mounten deines True Crypt-Containers und wiederherstellen deines Images, sollte es eigentlich in Ordnung sein.

Viele Grüße

Fiona
 
Hatte noch Avir Antivirus drauf, dann habe ich das deinstalliert und ohne Neustart Kaspersky draufgehaun. Nun bekomme ich wieder nach jedem Reboot einen Bluescreen. Er wollte Chkdsk ausführen, hab ihn dann gelassen und dort kamen einige Meldungen, ewgen ntdos.exe und video.dll ...

naja, ich versuchs nun nochmal, wiederhrezustellen und dann mal einen Reboot, ohne Antivirus deinstallation bzw installation ...
 
Bei Virenscanner ist es wichtig vor einer Deinstallation die Dienste abzuschalten.
Geht unter Start / Ausführen / services.msc .
Dort zuerst alles was mit Antivir anfängt beenden und dann auf Disabled oder deaktiviert setzen.
Hinterher deinstallieren.
Benutze mal erneut die Restore-Function von Acronis und stelle alles so wiederher.
Kannst du dann testen.
Immer nach so einer Aktion den PC neu starten.

Viele Grüße

Fiona
 
Danke, das versuche ich mal :)
 
Ich versteh die Welt nicht mehr ... :(

Alsoooo: Ich habe 4 Backups (inkrementell). Das erste von der frischen Windowsinstallation mit einigen Treibern (AHCI war schon eingerichtet dabei), Tools etc . Das 2. und 3. einfach mal so zwischendrin und das 4. mit Avira Antivir drauf und wohl nem Virus (bei Nr 2 und 3 hatte ich noch kein Antivir drauf und kanns daher nicht sagen, hatte aber zu den Zeitpunkten keine Probleme).

Nun habe ich zuerst ja Backup #4 restored, dann Avira deinstalliert und Kaspersky installiert, rebootet und bekam den Bluescreen. Dabei war AHCI im Bios deaktiviert (und SATA Native Mode auch dementsprechend).

Dann habe ich Backup #3 ausprobiert. Reboots gingen einwandfrei, dann habe ich Avira AV deinstalliert und reboots gingen auch noch. Dann habe ich Kaspersky installiert und bekam einen BlueScreen. Dann habe ich mal AHCI (weil die Treiber ja eig so eingerichtet waren unter Windows) + Native Mode aktiviert -> "Fehlerhafte Datei: Boot.ini", und auf dem nächsten Bildschirm kam irgendwas mit "beschädigte oder nicht gefundene Datei hal.dll" ...

Dann habe ich AHCI aktiviert gelassen, Backup #2 widerhergestellt, bekam die selbe Fehlermeldung bzgl boot.ini und hal.dll. Habe dann AHCI deaktiviert, aber erhielt immernoch die selbe Fehlermeldung.

Bei Backup #1 passierte dsas selbe ...

Nun habe ich AHCI deaktiviert (und Native Mode immer parallel dazu), Backup #3 widerhergestellt (so gings ja vorher einwandfrei) und trotzdem kam wieder die Fehlermeldung ...

Nun boote ich greade von der BartPE CD, lösche MBR/Partitionstabelle, mach eine DeepSearch und speichere die Partitionen neu, stelle dann Backup #3 wieder her und versuche, ohne AHCI zu booten und dann mal Kaspersky nicht zu installieren ... Ich hoffe, das geht. Aber irgendein Fehler muss da drin sein, dass nach einem mal AHCI aktivieren alle folgeversuche scheitern und KAV immer zu einem Bluescreen führt :( :(

Edit: Eine Sache habe ich ganz vergessen zu erwähnren: Ich habe letztens einen Accelero 8800 Xtreme Grakalüfter montiert und der überdeckt die zuvor genutzten Sata Ports 0 und 1 und daher stecken die beiden HDDs nun in 2 und 3 ... Das sollte doc haber eig nichts damit zu tun haben??? Habe auch noch 2 Jmicron Ports, vllt bringen die was (lila ports)?? (Mein Board: Gigabyte EP35-DS3)

Edit2: Habe ja wie im vorletzten Absatz beschrieben die Patritionstabelle nud den MBR nochmal neu gecshrieben und dann Backup #3 (das vorletzte) restored -> Hal.dll nud Boot.ini fehler (AHCI eig deaktiviert). Dann habe ich im Bios "Load Fail Safe Defaults" ausgewählt und nun ist Windows gestartet ...
Normal (zum ausprobieren) reboot: Geht einwandfrei
Kaspersky installiert: bluescreen ... ich versuch den mal, zu fotografiern...

Edit3: Komicsh, nun hab ichs 3 ma versucht zu fotografiern, gking nicht, dann wollt ich einma Video machen, und grad dann auf einma gings ohne Bluescreen ... ich reboote nun noch paarmal um zu schauen, obs nun immer geht oder teilweise bluescreen/teilweise nicht-...

was ist denn da los? ich vrestehs einfach nicht ... vllt kann ich den ahci modus für windows irgendwie wieder deinstallieren (inkl treibre etc)???

Edit3: Ok, meist kommt ein reboot, bisher nur einmal gings ... habe nun ein video gemacht und konnte die meldung lesen:

IRQL_LESS_OR_EQUAL
(stop 0x0000000A)

joa ... weiß jetzt auch nicht, ob das windows kaputt ist aus dem backup, es wegen AHCI ist oder wegen dem antivir ... hab nun schon öfters von einem bluescreen problem mit KAV (kaspersky antivir) gelesen ...

Edit4: Nun gings eben mal wieder mit Kaspersky ohne Bluescreen, habs direkt deinstalliert ... muss ich mir halt ein anderes antivirus programm kaufen .l.. :( aber besser, als ständig bluescreens zu haben ... was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal wegem BSOD in dein Ordner Windows / Minidump.
Wenn du dort eine Datei hast, zippe die mal und lade die hier hoch.
Ich setze die mal in Debugger, wegen Infos.

Viele Grüße

Fiona
 
hey fiona,
das verzeichnis

C:\WINDOWS\Minidump

existiert überhaupt nicht.

habe nun kaspersky unten und nod32 drauf (testversion) und bisher hat er einwandfrei gebootet. muss ich mir nun sorgen machen, dass doch wieder irgendwas nicht richtig ist, weil ich nun so viele verschiedene sachen herumprobiert habe oder meinst du, dass nun alles gut ist? habe immer ein wenig "shciss", dass das nun nur oberflächlich läuft, aber bald wieder so ein großer defekt vorliegt ...

danke!
 
Mag sein, wenn der Computer bootet und du dann den BSOD bekommst, das kein Minidump angelegt wird.
Wird zumeist direkt unter Windows angelegt.
Wenn du jetzt mit NOD32 keine Probleme hast, lasse es so.
Überprüfe mal deine Ereignisanzeige bei Anwendungen und System auf Fehler.
Ist aber nur auf Verdacht.
Ansonsten lasse es so.

Viele Grüße

Fiona
 
Ok danke erstmal, falls es nochmal Problemen gibt, meld ich mich einfahc! Danke an alle, die geholfen ahben und vor allem auch an dich fiona!!! Spitze!!!!
 
Zurück
Oben