Partitionen - Windows 10 Neuinstallation

Enzos

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
547
Hallo zusammen,

ich habe 4 Festplatten, wobei Platte 1 die Windows-Platte ist.
Die Platten 2-4 haben verschiedenste Partionen und beinhalten Dokumente, Spiele, etc.

Wenn ich Windows 10 neu aufsetzen möchte, und dies erneut auf Platte 1 erfolgen soll, bleiben die Partitionen der Platten 2-4 bestehen?

Ich weiß nicht genau ob die Partitionierung einer Platte von der entsprechenden Windows-Version abhängt oder diese im Grunde stets bestehen bleiben, unabhängig von ein alten bzw. neuen Windows-Version.

Danke!
 
Ja.

Allerdings solltest Du diese "Platten" waerend der Installation nicht angeschlossen haben.
Und ob nach der Neuinstallation die Partitionen Deiner extra Datentraeger die gleichen Buchstaben haben ist auch "ungewiss".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enzos
Zur Sicherheit einfach die Platten 2-4 während der Windows Installation abklemmen und wenn die Installation durch ist, die Platten wieder anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enzos
BFF schrieb:
Ja.

Allerdings solltest Du diese "Platten" waerend der Installation nicht angeschlossen haben.
Und ob nach der Neuinstallation die Partitionen Deiner extra Datentraeger die gleichen Buchstaben haben ist auch "ungewiss".

pcblizzard schrieb:
Zur Sicherheit einfach die Platten 2-4 während der Windows Installation Abkommen und wenn die Installation durch ist, die Platten wieder anschließen.

Das klingt wie ein guter Tipp!

Die Buchstaben wären mir egal, man kann diese ja auch ggf. dann in Windows wieder abändern.

Danke euch für die Info. Wahrscheinlich eine "blöde" Frage, aber bei sowas fragt man lieber nochmal sicher nach als Risiko einzugehen :)

Schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
BFF schrieb:
Und ob nach der Neuinstallation die Partitionen Deiner extra Datentraeger die gleichen Buchstaben haben ist auch "ungewiss".
was sich in der datenträgerverwaltung ändern lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enzos
Zurück
Oben