Partitionen Zusammenführen

JADEN'

Lt. Commander
Heyho CB-User,

Hoffe ihr könnt mir bei meinem derzeitigen Problem weiterhelfen.

Ich habe auf meiner Spinpoint 3 Partirionen erstellt. C:(~80GB@SYS) D:(~200GB) und E:(~200GB).

Nun möchte ich die partitionen D und E "mergen" bzw. zusammenführen zu einer.
Habe gehört, dass man dies bei Windows machen kann mithilfe "dynamischer Datenträger". Habe jedoch unter dem Punkt nichts gefunden. Die Forensuche hat mir auch nichts wirklich aussagekräftiges geliefert oder ich habe zu unsauber recherchiert(richtig geschrieben?:D).

Die partitionen wurden mithilfe Windows währen der OS-Installation erstellt. Als OS habe ich Windows 7 64-Bit.

Nun wie gesagt suche ich ein programm, welches dies bewerkstelligen kann, kostenlos sein sollte und man nicht booten muss bzw direkt ausführen kann.
Paragon hatte ich mir heruntergeladen, jedoch brauche ich dort die Vollversion, um 2 Partitionen zusammenzuführen.

JD

hey gebe die frage mal bei google ein da bekommst ruck zuck ne anleitungh habe ich auch mal vor einiger zeit gemacht ^^

ohmann wie dulle. 2 klicks und ich hatte es. meine Lösung: Unter windows auf Datenträgerverwaltung. Die leere partition löschen(zumindest war sie bei mir leer) und dann konnte man die andere partition mit 2 Klicks erweitern.

Zurück
Oben