Partitionen zusammenführen

Timur35

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
24
Guten tag,
Ich habe das Problem das ich meine Festplatten Partition nicht Formatieren kann.
Ich habe schon vieles ausprobiert wie zb. die Auslagerungsdatei versucht zu Deaktievieren jedoch alles erfolglos.
Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe und rechtsklick auf die Partition klicke ist Volume löschen aus gegraut

Was ich schon probiert habe
  • In den Systemeinstellungen den Hacken für Auslagerungsdatei entfernt jedoch ist diese immer noch vorhanden
  • über 3. Anbieter Programme versucht jedoch alles kostenpflichtig

Mein Ziel ist es die Virtuell getrennte Partition wieder zusammenzuführen
 

Anhänge

  • Bild_2024-03-22_172647133.png
    Bild_2024-03-22_172647133.png
    56,4 KB · Aufrufe: 104
  • Bild_2024-03-22_172830460.png
    Bild_2024-03-22_172830460.png
    48,4 KB · Aufrufe: 100
Die Auslagerungsdatei mal auf eine andere Partition einstellen, dann sollte diese neu erstellt werden und man kann die alte Auslagerungsdatei löschen. Alternativ Linux Bootstick mit gparted nutzen. Kann aber problematisch werden, wenn Windows noch auf der Partition die Auslagerungsdatei sucht.

Hast du nach der Änderung neu gestartet?
 
Ich habe es jetzt soweit geschafft die Auslagerungsdatei aus dem Laufwerk zu entfernen das Laufwerk ist jetzt komplett leer jedoch ist das nächste Problem wenn ich jetzt in meine Datenträgerverwaltung rein gehe und Rechtsklick auf mein C mache ist Volume erweitern aus gegraut
 

Anhänge

  • Bild_2024-03-22_174315941.png
    Bild_2024-03-22_174315941.png
    51,3 KB · Aufrufe: 58
  • Bild_2024-03-22_174334048.png
    Bild_2024-03-22_174334048.png
    54,9 KB · Aufrufe: 57
Mit welcher Partition willst Du "C:" erweitern?
Mit der 380 GB - Partition?

Müssen die nicht direkt nebeneinander liegen?
 
Ja ich möchte mit der 380GB erweitern
sowas habe ich auch gelesen das diese nebeneinander liegen müssen jedoch bin ich da überfragt wie das Funktioniert
 
Da gibt es sicher diverse Möglichkeiten sowas zu realisieren.
Da bin ich raus.
Da gibt es genug Leute hier, die mehr Ahnung von der Materie haben.

Wahrscheinlich wird das mit CMD oder Powershell realisiert.
DISKPART ließt man bei dem Thema immer wieder.
 
Dieses Programm ist aber soweit ich weiß Kostenpflichtig oder ?
 
Mein Fehler ich hatte das Programm schon Installiert jedoch die falsche Version (die Kostenpflichtige) habe es geschafft Festplatte ist erweitert danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Gerne.
 
Zurück
Oben