Partitionen

Serinya

Cadet 4th Year
Hallo ich möchte einige Partitionen Löschen und den speicher neu zuordnen zB. habe ich auf meiner 4TB SSHD 1,95gb nicht zugeordneten speicher den würde ich gerne mit den Restlichen 3+TB zusammenfügen. Ich kenne mich mit Partitionieren nicht so gut aus daher brauche ich da Hilfe. Ich würde gerne Falls das möglich ist die Datenträger 0 und 1 Partition zu einem der Großen Speicher hinzufügen und wie gesagt auf Datenträger 1 sind 1,95gb nicht zugeordneter speicher.

Anhänge

• Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    11,7 KB · Aufrufe: 434
Das ist doch den Aufstand gar nicht wert. Kenne mich bei SSHDs nicht so aus, aber vielleicht braucht sie das ja für temporäres Zeug intern?!

das lohnt sich doch echt nicht, wegen 500mb irgendwas zu machen, ignoriere die 100+400mb doch einfach.

ansonsten bräuchte man mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht
Ergänzung ()

Serinya schrieb:
1,95gb nicht zugeordneten
wie kommst du auf 1,95gb? ich sehe auf deinen Screenshot nur 500mb

Zuletzt bearbeitet:
aus dem Screenshot geht nicht hervor, wo der nichtzugerordnete Speicher liegt. Man sieht lediglich die Auflistung der einzelnen Datenträger/Festplatten.

Die Datenträger 0 und 1 auf dem derzeitigen Screen im Post 1 (habs nochmal unten eingefügt), zeigt lediglich die beiden Partitionen mit 100MB und 400MB. Diese können und sollten NICHT gelöscht und woanders angefügt werden (dann bootet Windows nicht mehr), da sie von Windows bei der Installation angelegt wurden und sicherlich die EFI-Partitionen sind (hier sollte man mal bei "Status" die Spalte so verbreitern, dann wird es ersichtlich).

Screenshot_5.png

am besten mal ein vollständiges Bild der Datenträgerverwaltung reinstellen, damit man auzch sieht WO der nichtzugeordnete Speicher genau liegt und wo der hin soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Als Ergänzung zu inge70: Man kann bei der Installation von Windows verhindern das diese Partitionen angelegt werden, sollte dann aber wissen welche Nachteile man sich dadurch einhandelt. Aber auf keinen Fall die EFI, etc. Partitionen bei einem bereits installierten Windows löschen.

Zurück
Oben