Partitionen

gowengel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
293
Ich will meine drei partitionen boot backup und backup2 wieder zusammenführen ohne die daten zu verlieren

Kann ich das mit irgd einem Partitionstool machen oder muss ich die Daten sichern dann die Partitionen löschen, und dann die Daten wieder draufmachen?
 

Anhänge

  • platten.JPG
    platten.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 134
Mit Partitions Magic kannst du 2 Partitionen vereinen.
 
Und Du übernimmst die Garantie, dass dieses alte Tool, welches nicht einmal NTFS 5.1 unterstützt, klaglos seine Arbeit verrichtet. Ein Blick ins Datenrettungsforum zeigt, was PM so alles anrichten kann. Eine Sicherung der beteiligten Partitionen ist unumgänglich, es sei denn man steht auf Russisch Roulette!
 
Erst sichern und dann was ändern...das ist nicht nur bei der Partitionierung ein sicher Untergang ohne...

Ich würde Gparted nehmen statt Partition Magic...und die Boot Partition würde ich als solche belassen und höchstens die beiden anderen zusammenführen.
 
Zurück
Top