Partitioneninhalte verschieben.

fritz11

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe eine Festplatte die in zwei Partitionen aufgeteilt ist.
1. in C: = komplette Start- und Systemdaten und Windows 7.
2. in I: = alle meine persönlichen Daten

Weil der freie Speicher auf der Partition C: langsam zu klein wird und auf der Partition I: noch mehr als genug frei ist, möchte ich von dort etwas zur Partitin C: verschieben.

Mit den Windows7 eigenen Mitteln lässt sich zwar I: verkleinern, aber C: nicht vergrössern.
Ich habe auf meinem PC noch den Paragon-Patitions-Manager 11 installiert.

Wie mache ich das am Besten ?

fritz11 schrieb:
Mit den Windows7 eigenen Mitteln lässt sich zwar I: verkleinern, aber C: nicht vergrössern.

Nachdem du I verkleinert hast, hast du dann eine bestimmte Menge an unzugewiesenem Platz? Weshalb kannst du den nicht C zuteilen?

ist ganz einfach du nimmst der einen partiotion was weg und willst es am anderen ende anhängen das kann ja nicht gehen weil es wie zwei enden einer wurst sind.

@, Freak,
genau, das Programm verstehe ich nicht.
ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Schau mal hier.
y2.jpg

@, DeusoftheWired ,
C: lässt sich nicht vergrössern, nur verkleinern und dass will ich ja nicht.
Schau hier:
y1.jpg

fritz 11
klicke mal I:\ mit rechter maustaste an, da sollte verschieben kommen, dann nach rechts schieben, und schon sollte C:\ sich vergrössern lassen, ist jedenfalls bei Aomei so

Der grüne Rahmen um den freien Speicherplatz und I: ist eine "Erweitere Partition" (I: liegt als Logische Partition darin). Diese verhindert, dass C: vergrößert werden kann. Du musst also erst mal diese erweitere Partition verkleinern.

Hallo,
verstehe ich das richtig, ich soll die grüne verkleinern??.
Wenn das so gemeint ist, geht es nicht. Da kommt keine Möglichkeit nach einem Klick mit der reMT.
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden ?
Ergänzung ()

Ponderosa,
da kommt kein solcher Hinweis zum verschieben !!

Die Windows Datenträgerverwaltung ist da etwas limitiert. Versuch' es mit Paragon.

@ Darlis Schau Bitte mal # 5

Warten wir mal ab, ob er sich nochmal meldet!

Zuletzt bearbeitet:
Und was sehe ich da? Dass der TE Paragon nicht versteht? Ich kenne es auch nicht aber die Funktion "Grenze zw. zwei Partitionen verschieben" sieht vielversprechend aus.

Hei,
wo finde ich das bitte ??
@ Darlis Schau Bitte mal # 5

Ponderosa,

der Screenshoot ist gut gemeint, aber ich dort nichts erkennen.
Schade.

Hallo,
ich habe mich nun entschlossen folgendes zu machen.
Ich werde alles was auf I: liegt, auf einer externen Festplatte kopieren, dann die Partition I: sowie den freien Speicherplatz in der Datenverwaltung löschen.

Anschliessend müsste es eine neue grosse leere Partition I: geben, oder ??

Dann möchte ich die Partitin C: um einen ausreichenden Teil vergrössern.

Wenn das alles so klappt, würde ich den Inhalt der externen Festplatte wieder zurück auf I: kopieren.

Hierzu habe ich folgende Fragen.
1. geht das so wie ich mir das vorstelle ?
2. wenn ja, wie geht es am schnellsten ?
3. reicht es da aus, wenn ich die normale Kopiereinrichtung von Win. benutze
4. oder gibt es da einen besseren, sprich schnelleren Weg ?

Ja das geht so, ist aber umständlich. Ich hab dir heut morgen eine Private Nachricht gesendet, hast du die gelesen ?

Zurück
Oben