Partitionsgröße unter Vista

Yarakus

Lt. Junior Grade
Moin,

wie groß sollte die Partition sein, auf der sich Vista befindet?

Gruß

Kommt drauf an, was du alles auf Vista machen willst?
Für Betriebssystem selbst und vielleicht ein paar Programme 20GB.

es kommt darauf an ob du nur auf der Partition Vista und Programme hast oder auch Dateien, Musik und Filme

Bei installation würde ich 1 Partition empfehlen. vorrausgesetzt, die platte ist größer oder 160 Gig groß!!

Empfohlene sys größe ist 50GB (wurde bei mir im setup so angezeigt) Ich hab vista auf meinem arbeitsrecher, und halt arbeitsdateien drauf und hat nun schon 40Gig belegt. bei firefox, msn, icq, anti vir, etc....

Soll nur Vista rauf, dachte an etwas größere Partition um die 100GB wegen Updates, Service-Packs etc....

*Glaskugelauspackundguck*

Die Partition machst du so groß wie du gedenkst dein Vista incl Updates/ Patches etc. werden soll. Ich würd mind. 30 GB nehmen, eher 40GB.
Wenn noch Programme/ Anwendungen auf die gleiche Partition dazu kömmmen sollen, entsprechend größer.

Aber du weißt ja sicher selber wie groß der Krempel wird, da du ja keinerlei Angaben gemacht hast ...

also mindestens 70gb sollte die partition groß sein ,für vista.
man muss ja bedenken ,das vista durch updates wächst.

ich nutze eigentlich immer 100GB+ .....will ja nicht ständig erst die hdd aufräumen müssen um projekte zu speichern oder gar was zu installieren.

aber jedem das seine....

ich hab sogar 300GB genommen und die hälfte ist schon voll obwohl ich keine dateien, filme und musik drauf hab

Zurück
Oben