Wollte gerade von einer defekten Festplatte mit ddrescue unter Linux noch einige Daten auf eine zweite externe USB-Festplatte retten. Leider habe ich mich bei der Eingabe im Terminal aber offenbar vertippt und zu früh auf Enter gehauen, wodurch auf der Zielfestplatte (400GB FAT32, eine Partition mit gesamten Speicher) die Partition zerschossen wurde und durch eine leere 40GB NTFS Partition ersetzt worden ist.
Da ich mal davon ausgehe, dass sonst keine Daten auf die Festplatte geschrieben worden sind, besteht die Hoffnung, die alte Partition wieder irgendwie herzustellen? Lasse gerade mal testdisk über die Platte laufen. Ist es normal, dass dort auf dem Bildschirm die einzelnen Bereiche durchlaufen werden und es sehr lange dauert? Folgendes ist derzeit auf dem Bildschirm zu sehen:
Da ich mal davon ausgehe, dass sonst keine Daten auf die Festplatte geschrieben worden sind, besteht die Hoffnung, die alte Partition wieder irgendwie herzustellen? Lasse gerade mal testdisk über die Platte laufen. Ist es normal, dass dort auf dem Bildschirm die einzelnen Bereiche durchlaufen werden und es sehr lange dauert? Folgendes ist derzeit auf dem Bildschirm zu sehen:
Code:
Disk /dev/disk1 - 400 GB / 372 GiB - CHS 781422768 1 1
Analyse cylinder 90263393/781422767: 11%
Warning: Incorrect number of heads/cylinder 255 (NTFS) != 1 (HD)
Warning: Incorrect number of sectors per track 63 (NTFS) != 1 (HD)
HPFS - NTFS 63 78124094 78124032