Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

so lang es nicht ins Powerlimit rennt, passt das.

per Curve sollten auf jeden die 2000 MHz @ 1,00V laufen

bzw. per GLH rennt die sogar noch schneller out of the box
 
OZZHI schrieb:
Das ist natürlich bitter. Hast du schon mal Zotac angeschrieben?
Ja, laut Zotac geht da nix einzustellen, kann es aber erst nächste Woche prüfen. Die Lautstärke tue ich mir jedenfalls nicht an, bis Februar hab ich noch zeit für Retoure.
 
und per MSI Afterburner Lüfterkurve ? ... kannste nicht drunter ?
 
echt blöd mit dem angelegten PWM Profil ... stimmt schon,
meine Lüfter laufen auch bei ca. 50% auf voller Drehzahl.

welche Drehzahl ist es denn bei 40% oder was die im idle laufen ?
 
Die Drehzahl kann ich dir erst nächste Woche nennen.

Kann die Graka durch flashen eines Bios, (andere Zotac Kartenversion/ anderer Kartenhersteller) beschädigt werden? Gibt's irgendwo ne gute Anleitung zum flashen? Hab das ewig nicht mehr gemacht.
 
hat deine Karte Dual Bios ?

da könntest du quasi ein originales in Ruhe lassen, so hatte ich es damals probiert.

Hatte sogar ein EVGA Bios von einer Karte mit 2x 8PIN (oder halt mehr Stromanschlüsse) drauf auf meiner 1070 ... ging alles ohne Probleme

Trotzdem immer auf eigene Gefahr !!
 
lol ... komisch.

Evtl. ein Problem mit den neueren Treibern ? ... ich hatte nie Probleme damit

39% 1310rpm im idle ??

falls ja - hilft nur: 2x 120mm Lüfter auf den originalen Kühler und mit festen 800rpm laufen lassen,
wesentlich bessere Kühlleistung und eben auch leiser
 
Genau, 39% 1310rpm im idle, bei 100% über 3000rpm.
Habe das Firestorm flashen hinbekommen. Mit dem Bios der 1070 ti AMP laufen die Lüfter im idle 43% 1000rpm und bei 100% 2300rpm. Werde jetzt nochmal Fremdkartebios flashen, hätte dann aber weniger Powertarget.

Bei 2x120mm Lüfter, muss ich da erst alles demontieren, alte Lüfter raus und dann die 120er irgendwie mit Kabelbinder befestigen?
 
jupp ... lohnt sich aber ... kannste gleich Paste erneuern.

Manche Kühler lassen es zu die Lüftern einfach "so" zu demontieren.
Meistens aber nicht.

CNJ88667.jpg

hab das Glück per Graka dynamisch regeln zu können ... geht da nix per MSI AB ?
 
ja klar verstanden ..

was geht schon ?

MSI AB Lüfterkurve ?

meine Lüfter drehen mit 500rpm im idle ... deswegen frag ich ob du nicht einfach per Lüfterkurve was einstellen kannst.
 
ok .. jetzt hab auch ich es geschnallt ... verrückt
 
Moin,

mal ne Frage...
Ich habe eine GTX 1070 Ti.
Stelle ich den Memory Clock auf 2214mhz habe ich 7% weniger Grafikpunkte bei Timespy als wenn ich den Memory Clock nur auf 2197mhz stelle. Bei beiden Tests war der Core Clock auf 2101mhz.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Temperaturen sind nicht das Problem, mit der normalen Lüfterkurve habe ich im Test maximal 53 C°, mit 100% Lüfterleistung bleibe ich bei 40 C°. Der Takt wird konstant gehalten.
 
Dein Speicher läuft da schon in der Fehlerkorrektur und drosselt sich... Ist ganz normal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Temp der GPU hat nichts mit Temp des Speichers zu tun.

Undervolting und per Curve Editor OC macht bei Pascal am meisten Sinn.

Schau das der VRAM direkten Kontakt zum Kühler hat, ansonsten würde ich da nicht soviel OC betreiben wenn du die Karte länger behalten willst
 
Zurück
Oben