Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@TheOpenfield
Ja, das ist mir schon klar. Mich kotzt es nur total an, dass die Innovationen da sind, aber der Käufer/Kunde durch den Preis oder auch den Standard GSync/Freesync gebremst wird, weil die Kostennutzungsrechnung einfach in keinem Verhältnis steht. Genau das gleiche haben wir doch bei den SSD´s. Das es auch anders geht, zeigt doch jetzt gerade AMD mit seinen 6/8.Kerner Ryzen CPUs.

Wir, die sich hier gerade auch in diesem Thread unterhalten und ihre Ergebnisse vergleichen, sind ja die Ausnahme und nicht die Regel. Es gibt viele, die haben ein System, das Kostet gerade mal so viel wie unsere Grafikkarten, für diese User sind wir Freaks! [Was wir ja auch sind] :evillol:
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Zotac2012 schrieb:
Es gibt viele, die haben ein System, das Kostet gerade mal so viel wie unsere Grafikkarten, für diese User sind wir Freaks! [Was wir ja auch sind] :evillol:

Ja.... es gibt schon ein paar Freaks hier.....:lol: Die Vorlage war einfach zu gut! Na ja, ich sehe ein System mit z. B. einer 1070 +i5 - i7 als ganz normal an. @HisN z. B. hat da schon ein anderes Kaliber zu hause.

Natürlich kann sich nicht jeder eine 500 Euro Karte mal eben so leisten, aber man kann ja Sparen oder, oder. Wir teilen jedoch die gleiche Leidenschaft! auch wenn wir sie unterschiedlich ausleben:)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

PRAXED schrieb:
Na ja, ich sehe ein System mit z. B. einer 1070 +i5 - i7 als ganz normal an. @HisN z. B. hat da schon ein anderes Kaliber zu hause.
Genau das ist ja das Problem, das ist eben nicht Normal! Wenn ich Dir erzählen würde, was mir schon alles in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so über den Weg gelaufen ist, weil ich mal drüber schauen sollte, da irgendetwas nicht so funktioniert oder aber nicht mehr ausreicht für deren Ansprüche, das ist schon mehr wie abenteuerlich. Und wenn Du dann den ein oder anderen Vorschlag machst bezüglich der Hardware und rufst Preise oberhalb von 200,00 Euro auf, dann bekommen manche schon schwere Schnappatmung!

Würdest Du da ein System nennen, wie es z.B. der User HisN hat, mit diversen Preisen der Hardware Komponenten, dann fallen die ins Koma! :evillol:
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Wo sind denn hier Freaks, ist doch alles normal so? ;)

Hier mal ein paar Durchläufe mit 1080 Ti FE, +150 Core, +300 MHz Speicher Offset und 120% Powerlimit ohne VCore Erhöhung.

1080p Extreme:
Superposition_Benchmark_v1.0_6024_1492001261.png

8K Optimized:
Superposition_Benchmark_v1.0_4383_1492001852.png

Edit: Habe neulich auch jemandem erzählt ich hätte mir vor kurzem eine 819 € Graka gekauft welche bis zu 300w Strom verbraucht, der konnte auch nur noch staunen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Ja die 1080 TI versäbelt mal wieder alles... Muss wohl doch noch eine bestellen... :evillol:

GTX 1080 TI.png

Hm... noch nicht lieferbar...
EVGA 1080 TI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Hier mal mein Ergebnis mit 8K Optimized der GTX 1070, ja da muss die Grafikkarte schon ein wenig arbeiten. Ich denke so eine richtige 8K Grafikkarte ist die 1070 jetzt nicht wirklich, es sei denn, ich finde irgendwo noch den Kippschalter für den Nachbrenner-Modus. :evillol:

Screen:
Superposition Benchmark mit MSI GTX 1070 Gaming X 8K Optimiezed.jpg
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

VAN DOOM schrieb:
Hm... noch nicht lieferbar...
EVGA 1080 TI

Willst du dir wirklich eine Dual Slot Karte mit >300W Verbrauch leisten? Schon die dicken Karten haben teilweise Probleme die Karte in Schach zu halten.^^

@someone-else
Wie hältst du die 1080 Ti FE nur aus? :D
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@ODST
Och ich denke, das ist dem User VAN DOOM egal! Ob jetzt die Grafikkarte 300 Watt verbraucht oder sein Auto 35 Liter in der Stadt, das ist Wurscht. Das wird alles aus der Porto-Kasse bezahlt und wenn das Geld nicht mehr reichen sollte, dann gibts ja auch noch die EZB, die drucken ja sowieso jede Nacht ein paar Milliarden Euro, da werden die ja wohl noch ein paar Tausender für den User VAN DOOM für die Stromrechnung drucken können. :evillol:
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

So, wie versprochen mal mit einer schon "alten" Titan X (Pascal):

1080p Extreme
6.458 (Vollbild)
Superposition_Benchmark_v1.0_6458_1492008235.png

4K Optimized
10.207 (Vollbild) - hier wird das PT mit 120 % getroffen, min FPS jedoch > 60 Fps :)
Superposition_Benchmark_v1.0_10207_1492009723.png

8K Optimized
4.623 (Vollbild) - auch hier wird das PT mit 120 % getroffen
Superposition_Benchmark_v1.0_4623_1492009218.png

i7-4790k ist auf 4,5 GHz @ 1,19 V
Titan X (Pascal) auf 2 GHz @ 1.0 V, VRAM 5,5 GHz, PT 120 %

So, jetzt mal hisn und die Profis nachlegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

TheOpenfield schrieb:
Denke er spielt dabei auf die Lautstärke an 😛

Bingo! Der Stromverbrauch in erster Linie ist mir auch egal, nur die Folgen dessen sind unangenehm. ;)
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

ODST schrieb:
Willst du dir wirklich eine Dual Slot Karte mit >300W Verbrauch leisten? Schon die dicken Karten haben teilweise Probleme die Karte in Schach zu halten.^^

Das kommt darauf an wie sich die EVGA in Test´s schlägt. Teilweise reichen ja nicht mal 375 Watt wenn man es darauf anlegt... Aber wie so mancher das erkannt hat ist mir das realtiv egal... :evillol: Solange sie auch relativ leise bleibt ist mir der Verbrauch mittlerweile echt scheiß egal...

Mir gefällt eben die neue EVGA richtig gut... Mal sehen... So eilig hab ich es jetzt auch nicht... ;)

Hier mal mit 375 Watt Max PL... Reicht immer noch nicht bzw beim OC PL-Limitiert. Bin gespannt welche Boliden hier im Bios 400 Watt oder mehr verankern werden... :evillol:
PC Gameshardware Gigabyte A...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080(Ti)/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Kann mir gut vorstellen, dass die 375W nicht reichen. Meine Maxwell hat schon Peaks auf über 360W und die 1080 Ti schluck nochmal deutlich mehr, wenn man Beide tritt.
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

hier hab ich mal mit

GPU 2100 MHz
VRAM 4700 MHz

gebencht :)


Superposition_Benchmark_v1.0_3940_1492014188.png
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

GPU 2113 MHz
VRAM 4700 MHz :p

Superposition_Benchmark_v1.0_3966_1492017412.png
 
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

Zotac2012 schrieb:
Was gefällt Dir denn an der neuen EVGA [FTW3 Gaming] so gut?

Erste EVGA mit 3 Lüftern glaub ich eventuell sinds sogar 3x 100mm + die neuen Sensoren interessieren mich, sperate Steuerung sowie neuer ICX. Zudem einfach mal ein 2 Slot Design und nicht immer so ein dicker Prügel, also Platz für SLI wenns pressiert... Der Kühler hat auch richtig viele Aussparungen wo die Luft von der Plastikabdeckung auch wieder raus kann und sieht für meinen Geschmack sehr gut aus,... Daher tendiere ich momentan in diese Richtung unter Luft... Das Maximum PL hab ich noch nirgends gefunden...
Dies ist auch ausschlaggebend auf welche Marke ich schielen werde...

Oder wieder die HOF... So aber noch gar nix bekannt außer das Bild hier kenne ich... Scheint andere Lüfter zu haben usw... Hier wiederrum wirds so sein das ich keine unterschiedliche Bios Versionen ausprobieren kann außer das einer EVGA Classified,... :rolleyes: Also Mod-Bios wie das T4 bei der 1080er könnte ich mir hier wohl wieder abschminken falls bei der TI auch eins kommen sollte überhaupt. Da würde mir dann das höchste Powerlimit auch nicht viel weiter helfen... ;)

1080 TI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/1080 Ti/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread

@Recharging,

sieht doch gut aus:D

@VAN DOOM,

die Sensoren (EVGA) finde ich auch klasse! Erinnert an meine kleine Lightning.

Ich habe jetzt mal mit 500+ V-RAM und 2060MHz GPU....:



Mehr bekomme ich nicht mehr raus. Ich bin zufrieden! Kein PCI/E 3 nur, 1333er RAM & meine alte Dame (Sandy) mit Max 3,9GHz hier im Test.

@Zotac2012,

du übertriffst mal wieder jedes System... :D Drohst du deiner Kiste vor jedem Run^^?

@HisN,
wir warten auf dich......:) Strecke uns nieder^^
 
Zurück
Oben