Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Takte nicht beides gleichzeitig hoch. Erst z. B. GPU dann den V-RAM;) &OC gleicht Lotto spielen. Garantiert wird dir hier nichts.

Hast du Micron Speicher drauf?
 
Micron nicht schlecht machen +600 läuft bei meiner ;)

@Zotac2012

Lüfter einfach mal alles was geht, oder wie ? ... ;)

würde ich soviel Lüfter holen, natürlich nur BeQuiet ... dann würden da allein schon über 160€ zusammen kommen ... (hab die Preise nicht im Kopf, evtl. mehr)


Bei der Anzahl von Lüfter und NUR Luftkühlung (also nix Radi) ... drehen die Lüfter mit max 400rpm ? .... xD
 
Gestern drüber gestolpert...:



Ob die auch mehr Takt hat... ich würde ja sagen:lol:
 
@RaptorTP
Die 3X 120mm in der Front und die 3X 120mm im Deckel drehen mit 500/Rpm der 1X nach hinten raus bläst ist ein 140mm Lüfter läuft mit 800/Rpm genauso wie die beiden 120mm auf dem Grafikkartenkühler laufen auch mit 800/Rpm, die beiden 120mm Lüfter auf dem CPU Kühler laufen mit 900/Rpm und drehen entsprechend bei Leistung der CPU hoch. Ja ich habe mal das Mögliche was geht an Lüfter ausgeschöpft, hat den Vorteil, wenn der Kühlschrank ausfällt, dann stell ich die Longdrinks ins Gehäuse, da weht ein rauher Wind! :evillol:
 
PRAXED schrieb:
Takte nicht beides gleichzeitig hoch. Erst z. B. GPU dann den V-RAM;) &OC gleicht Lotto spielen. Garantiert wird dir hier nichts.

Hast du Micron Speicher drauf?


Ok das wusste ich jetzt nicht genau, hab Micron drauf ja und habe eine neuere Bios Version die hier mal angesprochen wurde von den GTX 1070 mit Micron Speicher.
 
Da mir meine GTX 1060 trotz allem etwas zu langsam und übertaktet zu laut wurde habe ich nun doch ein Upgrade auf die 1070 Phoenix gemacht. :D
Leider Micron-Speicher, daher habe ich den Speichertakt bisher erstmal nicht angerührt aber beim CoreClock geht gut was! +230MHz, was zu stabilen 2101-2114MHz ingame geführt hat (WatchDogs und GTA V), das ganze bei gerade mal 65°C und absolut unhörbaren Lüftern. Wahnsinnskarte :)
PT lässt sich allerdings nur um 12% erhöhen, bei der 1060 waren es 16%, ist das bei allen 1070 so?
Morgen werde ich mich dann mal an den Speichertakt machen.
 
Precide schrieb:
PT lässt sich allerdings nur um 12% erhöhen, bei der 1060 waren es 16%, ist das bei allen 1070 so?

Jede Karte hat ein anderes Bios. Die Gainward ist eben an den 8 Pin Anschluss festgebunden und schöpft diesen mit +12% evtl. knapp aus. Die MSI 1070 Gaming X geht bis auf 126%. Aber beim zocken inkl. OC braucht sie nur 60-70% und deshalb muss ich den Regler gar nicht bewegen. :evillol:

Zudem sagt die Prozentzahl gar nichts aus, darauf wollte ich hinaus. Bei mir sollten 100% = 230 Watt entsprechen. So viel verbraucht die Karte aber niemals.
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Ich komme bis 126% PT. Die 65° Unhörbar.. klingen sehr gut:) Ich muss noch schauen was die MSI dann noch liefert.... bei mehr als 58° wäre ich enttäuscht... dafür sind die Werte bis jetzt einfach zu Geil. Ich binn auch nicht der Freund von V-RAM OC. Ich habe sie mal bis 200 + V-RAM in dem 2,2GHz Experiment gejagt, und sie lief Problemlos. Nicht jeder Micron lässt sich schlecht OC.

Edit:

OK, war ein wenig langsam... ja, die MSI kommt auf 126%:evillol:

Edit 2:
@Zentragon,

dann teste -langsam- was so geht;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Habe ich eben gerade mal +80mhz mehr bei GPU und der Valley bricht auch ab zwar nicht gleich am Anfang aber mitten im Bench irgendwann, kann doch nicht sein das da kaum was geht?
 
Zieh dein PT auf Maximum & schau mal, was bei dir beim Max Takt? an Spannung anliegt! Dann, schau dir den Curved Editor an & verstehe ihn!

Edit:

Aber sag uns mal Bitte... was für ein -Max. Takt- du mit welcher -Spannung- fährst & deine GPU Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich mal ein Bild PT auf Max derzeit steht es so.

Oc Werte.PNG

Erhöhe ich den GPU Takt geht natürlich die Voltage nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke, aber ich mach das mit dem EVGA Tool wie soll ich das dort einstellen kennt ihr euch damit aus ?
 
@Zentragon, du musst die Werte unter Last auslesen.

So ein Bild Bitte:



Ich nutze den MSI Afterburner.

@Silverjaak,

OK..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
PT lässt sich allerdings nur um 12% erhöhen, bei der 1060 waren es 16%, ist das bei allen 1070 so?
Nein, die normale Gainward Phoenix geht sogar nur auf etwa 107%. Die 112% werden dort trotzdem angezeigt, ist aber ein Anzeigefehler.
 
@PRAXED
Dein Takt hast Du zwar schön hoch eingestellt mit 2200 MHz, nur bringt Deine Grafikkarte keine Leistung im Verhältnis zum Takt. Ich habe mal im Curve-Editor den Speicher wie bei Dir auf 4202 MHz eingestellt, allerdings meinen GPU-Takt auf 2012 MHz und das bei 0,975 Volt, also deutlich weniger Spannung und Takt als bei Dir und habe das mit den gleichen Einstellungen wie bei Dir im Unigine Valley gebencht.

Hier mein Ergebnis:

Unigine Valley mit MSI GTX 1070 Gaming X und undervolting.jpg

Ich weiß ja nicht was Du im Curve Editor eingestellt hast, aber wenn ich mit deutlich weniger Takt und deutlich weniger Spannung dann aber deutlich besser von der Leistung her bin, solltest Du Deine Einstellungen nochmals überprüfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Mein Bios hat 1747/1314 (~5250)/1886 eingetragen. Hat deins 1760/xxxx/1900 eingetragen? Wenn ja, müssten unsere Krücken mit dem gleichen Bios gleich takten.

Ja, meine hat exakt 1759 Basic | 1898 Boost | 1276 Mem als Standard. Das Verhalten ist auch exakt wie von dir beschrieben, nur 2 Speedbins höher.
2012Mhz@1,05v (ca. die ersten 10 Minuten in Spielen)
2000Mhz@1,043v (Das ist bei mir der Löwenanteil nach etwa 10 Minuten und von ca. 62-72°C)
1987Mhz@1,031v (Das kommt zum Einsatz, wenn die GPU über ~72°C wird, aber da bleibt meine immer drunter)

Ansonsten natürlich weniger, wenn die Karte im PowerLimit liegt, dann liegt weniger Spannung an. Ironischerweise liegt das PT bei mir bei 250 Watt, aber die Karte verbraucht trotz 2x 8Pin PCIe nie mehr als 230 Watt, da scheint es noch ein Lock zu geben außerhalb vom PowerTarget, das ist auch bei THG aufgefallen im Review der Gigabyte Xtreme Gaming. Selbst mit PowerTarget +50% verbraucht die nie mehr als 230 Watt. Im FireStrike Ultra limitieren diese 230 Watt tatsächlich und die Karte liegt ein bisschen weniger Spannung an. Das ist aber ok, ich lasse Lüftersteuerung, Power- und Temperaturtarget auf Standard und ändere im OC-Tool nur den Core-Offset und Memory-Takt.

PS: 5500Mhz Memory-Takt waren bei mir nicht stabil, nach längerer Zeit MGS5 gab es einen Freeze. Versuche es jetzt mit 5468Mhz, was genau 350GB/s Speicherbandbreite bedeuten würde. Ansonsten halt weiter runter, solange bis es stabil läuft, der beste Stabilitätstest ist definitiv einfach zocken :)
 
PowerTarget oder auch Powerlimit? Was war das gleich wiedet? Seit der HOF habe ich das glatt vergessen! :evillol:

Hui eine Marke wo Zotac und Inno3D dazu gehören mischt bei uns auch mal wieder mit!
Manli
Kommt mir jedenfalls bekannt vor:
Leadtek 1080
oder auch die PNY XLR8 sieht so ähnlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1070 Gaming X geht mit 0.950v 2000mhz + 300mhz vram micron. Konnte alles spielen und benchmark geht auch ohne probleme. Ist das gut ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben