• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passen bei mir 2 GTX 680 ?

22alex2200

Lieutenant
So hallo nach langen überlegen will ich mir die GTX 680 von Asus holen und meine Frage wäre ich möchte mir erstmal nur eine Kaufen und vlt. halbes jahr noch die zweite und meine Frage ist geht das ? Und passen die bei mir hier ist mein system:

PROZESSOR: 4X 3.4 GHZ INTEL CORE I7-2600K SANDY-BRIDGE
ARBEITSSPEICHER: 16 GB [4X 4GB] DDR3-1333 KINGSTON
FESTPLATTE / SSD: 2,0 TB S-ATAIII
OPTISCHES LAUFWERK: BLURAY-ROM / DVD±RW-COMBO LAUFWERK
CPU KÜHLER: SILENT XILENCE M303 PWM
MAINBOARD: ASUS P8P67
GEHÄUSE: NZXT Guardian 921
NETZTEIL: 750W 120MM SILENT

Das ASUS P8P67 hat/kann kein SLI; also nein.

Aber davon abgsehen:

Wofür brauchst du das? Nenne mir doch mal ein Spiel, welches auf der GTX 680 selbst auf höchster Auflösung und maximalen Details nicht flüssig läuft?

Selbst meine AMD Radeon HD6970 schafft BF3 auf 2560 x 1440 und höchsten Details absolut flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteil und dem Cpu Kühler und den 2500k auf stock clock bringt dir das aber nichts, außer ein kaputtes Netzteil, weil 750w sind nicht gleich 750w.

Nope:
Multi-GPU Support Supports AMD Quad-GPU CrossFireX™ Technology

Einzeln passt jede GTX680, nur halt keine 2 als SLI Verbund.

Supports AMD Quad-GPU CrossFireX™ Technology

somit nein

1. Das Board hat nur 1 Steckplatz für Grafikkarten. Wie soll das funktionieren? War auf dem Bild schlecht erkennbar. Es hat zwar zwei aber untersützt nur CF also AMD Multi GPU
2. Nimm ein Markennetzteil
3. Maximale Grafikkartenlänge des Gehäuses beachten. Ich konnte dazu keine Infos finden.

Tag,

@Freak-X
"Jaja passt schon" [...]

Ebend nicht...!

@ TE
Wie es geht, ja... zumal benötigt man eine Hauptplatine die SLI unterstützt, was ebend deins nicht tut.
Siehe: http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67/ - Quad-GPU CrossFireX Support!

Wenn das Board stimmt, kann über mehr geredet werden. ;)
Jedenfalls findest du unzählige Tutorials diesbezüglich im www.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eine einzelne GTX passt ohne Probleme nur zwei wird nicht funktionieren weil das Board kein SLI unterstützt.

ah ok also eine passt des ist kein problem ok wenns nur eine ist hab ich nichts dagegen

Läuft leider nicht bei dir, aber da sich 2 gtx680 nur bei mehr als einem Monitor oder zum Arbeiten wirklich lohnen ist das auch nicht so schlimm.
Nimm die:
http://geizhals.at/767447
Damit wirst du glücklich. Und wechsel mal das Netzteil, das scheint mir ein Chinaböller zu sein, der CPU-Kühler ist auch nicht ganz optimal

Eine GTX 690 würde passen, falls dir die Power einer 680 nicht reicht.

Das Netzteil packt sicher keine High-Endkarte wie die gtx690, wahrscheinlich wird nicht mal eine gtx680 was. Kommt drauf an welches Netzteil es genau ist, da würde es helfen wenn du einen Namen nennen kannst.
Der CPU-Kühler ist von Xilence. Das sagt schon alles, die fabrizieren qualitativ minderwertiges. Nimm einen mugen 3 mit rein und dann ist dieses Problem Geschichte.

Was soll damit sein?

Auf deinem Board läuft aber eine GTX690 und diese ist quasi 680 SLi, nur dass sie verdammt viel weniger Mikroruckler hat.

Also wenn du die Power von 2 GTX 680 nutzen kannst, holste dir am besten eine GTX 690.

Dazu muss man aber sagen, dass niemand weiß ob dein Netzteil das verkraftet.
NoName 750w sind niemals 750w. ;)

Zurück
Oben