Passen diese 4 Teile zusammen ?

Bibabumsebiene

Lt. Junior Grade
Also ich wollte mir diese Teile kaufen.

ASUS M2N-SLI Deluxe NF570 AM2 ATX RoHS
AMD Athlon64 X2 6000+ Socket AM2 box dual core
Kingston DDRAM2 2048MB PC667
Sapphire RX1950Pro T2D PCI-E 256MB lite Retail

1. Passt diese zusammenstellung ?
2. Kann mir einer einen bessere Grafikkarte empfehlen ?

Ach ja und Netzteil habe ich eines des noch leicht reicht, brauche ich also nicht mehr.
Danke im vorraus für Antworten

Kommt darauf an was Du ausgeben willst, wenn es eine X1950 Pro sein soll würde ich eine Asus nehmen, die ist leiser als die Sapphire oder gleich eine GeForce 8800GTS 320MB.

http://geizhals.at/deutschland/a237118.html nimm diese die ist schön leise und du kannst sie problemlos auf pro niveau takten (die pro und gt vvariante der marke sind identisch)

ansonsten würd ich pc800 er ram nehmen.

willste den box kühler verwenden? beim amd musste ein bischen aufpassen das du einen nimmst der EE oder 65nm hat.
mb kenne ich net

Hi,

Ich bin immoment nicht so ganz auf den aktuellen stand aber ich würde mir eigentlich jetzt keine Graka mehr kaufen die nicht DX 10 Kompatibel ist ! ich meine die günstigste ist immoment für unter 300 euro zu haben lasse mich hier gerne korrigieren ich wollte mir selber die 8800GTS 320mb Kaufen ist für 290euro zu haben was ati jetzt angeht weiß ich nicht was die noch so in ihrem segment haben.

solltest du natürlich nicht genug kohle für eine teurer graka haben und auch nicht die high end games spielen sollte es dir egal sein ob DX 10 oder nicht mit der Leistung steigt bekantlich auch der Preis :-)

PS:1950 XT ist nicht arg Teurer aber um einiges schneller als die pro

Gruss

Für die Grafikkarte hatte ich so bis 200 € gerechnet.

Ja, dass sollte passen.

Ein paar Anregungen möchte ich aber noch anbringen ... :D

Wenn es nicht unbedingt ein SLI-Board sein soll, würde mir als Alternative das hoch geschätzte MSI K9A Platinum einfallen.

Bei der CPU sollte man darauf achten die Energy Efficient Versionen zu erwerben, falls diese zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist (beim 6000er sieht es derzeit aber leider schlecht aus).

Ein extra Prozessorkühler wäre sicher nicht schlecht. Da bleibt der Prozessor kühl und der Rechner leise, z. B. mit dem Xigmatek HDT-S1283 oder dem günstigen Cooler Master Hyper TX2.

Beim RAM würde ich auf 800 MHz setzen, z. B. auf die sehr günstigen A-DATA Vitesta oder die leistungsfähigeren Mushkin SP2+.

Bei der Grafikkarte kommt es aufs Budget und m. E. auch auf die Lautstärke an. Schau mal am Besten in y33H@s Kaufberatung.

So, dass waren alles ... ;)

MfG Tuem

PS:1950 XT ist nicht arg Teurer aber um einiges schneller als die pro
Eine XT mit 256 MB RAM ist ca. zehn Prozent schneller als eine Pro mit 512 MB (C2D E6750 und 4 GB RAM, Win XP 32-bit). Ob das den Aufpreis wert ist (~ 120 € gegen 180 €)?

Ok ich danke euch schonmal für die ganzen Antworten.Ich werde jetzt die 1950 XT nehmen und den von tuem vorgeschlagenen Cooler Master Hyper TX2.
Ansonsten bleibt alles beim alten. Also nochmal danke
mfg

also die 1950XT würd ich ja schon mal gar net nehmen die ist lauf wie´n staubsauger und teuer nimm ne günstige 1950pro oder gt (auf großen lüfter achten) dann ist es auch net mehr lauf oder gleich ne 8800mit 320 ram holen die kostet ca 230€

die 1950XT lohnt einfach net !

Zurück
Oben