Passen diese Komponenten zusammen?

MavMav1337

Cadet 1st Year
Hey :).
Ich habe mir meinen ersten Gaming- PC zusammen gestellt, bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch alles zusammen passt.
Wäre daher dankbar wenn jemand mal drüber schauen könnte^^

GPU: AMD r9 390 Nitro
CPU: Intel 4460
RAM: 8 gb Corsair Vengeance
Mainboard: ASRock H97 Annivasary
Netzteil: 600 Watt be quiet Pure Power L8
SSD: 250 gb Samsung 850 EVO
HDD: 1000gb Seagate
Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-02

Zuletzt bearbeitet:
Und bei dem Skylake System kann man doch auch ohne k CPU und einem h Mainboard zwischenzeitlich übertaten, oder?

Donaldino schrieb:
Und bei dem Skylake System kann man doch auch ohne k CPU und einem h Mainboard zwischenzeitlich übertaten, oder?
Nicht das ich wüßte...aber ich wäre froh das Gegenteil zu hören^^

MavMav1337 schrieb:

Wüsste ich auch gerne...Ich hab die eigentlich als qualitativ vernünftige Mittelklasse gesehen. Gibt es da besondere Probleme?

MavMav1337 schrieb:

Das ist immer Ansichtssache. Die Be Quiet Netzteile sind bestimmt nicht schlecht. Nur gibt es für den selben Preis hochwertigere Netzteile. Die genauen technischen Gründe, warum andere Marken besser sind, kann ich dir leider nicht nennen.

@MavMav1337
Hier mein Bauvorschlag für dich:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSA/BLS2K4G4D240FSA)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

@ bensel32 Danke! hab mir die Links mal durchgeguckt und Dc-DC klingt deutlich sinnvoller...Da werde ich beim nächsten Netzteilkauf drauf achten....nur leider finde ich noch keine Ausrede um meinen PC zu updaten;)

Baal Netbeck schrieb:
nur leider finde ich noch keine Ausrede um meinen PC zu updaten;)

Warte noch bis Broadwell-E, Pascal, Polaris, Zen usw.. Dann wirst du bestimmt wider einen Grund haben ;)

NoahFle schrieb:
Warte noch bis Broadwell-E, Pascal, Polaris, Zen usw.. Dann wirst du bestimmt wider einen Grund haben ;)

Das hoffe ich;). Ich befürchte mur das im CPU Bereich es zu mehr Kernen bei weniger Takt gehen wird und das kann man bei einem Spielerechner nich gebrauchen^^. Aber eventuell liege ich falsch und es wird mehr Kerne mit mehr takt *träum*.

Ja, das stimmt schon. Der Nachfolger des i7 5820k wird wohl wieder sechs Kerne haben, mit einem Grundtakt von 3,4GhZ. Mit ein wenig übertakten bekommt man den aber bestimmt wider auf mehr als 4GhZ, und dann ist er definitiv stärker als ein High-End Vierkerner ;)

3,4GHz wäre ja noch ok...aber meinen i5 3570K bekomme ich auf 4,5GHz ohne groß die Spannung zu erhöhen. Das müsste der neue Prozessor von der Leistung erstmal schlagen......aber 6 Kerne wären fürs decodieren ganz nett:)

NoahFle schrieb:

Danke für den Vorschlag, aber mein Budget lässt es nicht zu :)

@bensel32 danke für die Links!

MavMav1337 schrieb:
Danke für den Vorschlag, aber mein Budget lässt es nicht zu :)

Dann wäre es mal interessant zu wissen wie hoch denn dein Budget ist ;)

An sich passt das Setup, auf Netzteil wurde eingegangen deswegen würde ich noch sagen als Board ein Asus B85M Gamer für 65€ inkl. Cashback und Gehäuse ein Nanoxia Deep Silence 4 wenns budgettechnisch geht.

MavMav1337 schrieb:
Hey :).
GPU: AMD r9 390 Nitro
CPU: Intel 4460
RAM: 8 gb Corsair Vengeance
Mainboard: ASRock H97 Annivasary
Netzteil: 600 Watt be quiet Pure Power L8
SSD: 250 gb Samsung 850 EVO
HDD: 1000gb Seagate
Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-02

Ersetzen Netzteil:
Coolermaster G550M /G650M
Cougar CMD 600W
Die 2 NTs nutzen DC/DC anstelle AC/DC

Zusätzlich:
CPU-Kühler EKL Ben Nevis

Info:
RAM 8GB-Kit (2*4GB) verwenden.
Allenfalls besser Western Digital Blue 1TB-64MB EZRZ vorziehen.

Zurück
Oben