Passen Grafikkarte und Netzteil zusammen?

Ragna-Dracaena

Lt. Junior Grade
Hallo Leute , ich möchte mir gerne diese Grafikkarte kaufen

https://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html

Und ich habe dieses Netzteil

http://geizhals.de/eu/be-quiet-dark-power-pro-10-650w-atx-2-31-p10-650w-bn201-a790425.html

Werde ich die Grafikkarte ohne Probleme anschliessen können oder werde ich mir einen Adapter zulegen müssen etc.

Im Augenblick habe ich diese Grafikkarte verbaut http://geizhals.de/eu/palit-geforce-gtx-680-jetstream-ne5x680010g2j-1040j-a761763.html

Moselbär

Fleet Admiral
Ja.

Das klappt problemlos mMn.

Thomas B.

Redakteur
Teammitglied
Selbst ohne dein restliches System zu kennen behaupte ich mal, dass das locker ausreicht.

Was für eine CPU hast du denn verbaut?

SaarL

Rear Admiral
Ob du sie (ohne Adapter) anschließen kannst steht in den Spezifikationen der beiden Teile - wäre aber zu leicht gewesen, nicht wahr ;)

Die Hardware ist für die Frage doch irrelevant o.O
Sie/Er will ja nur wissen ob er Adapter braucht.

Ragna-Dracaena

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
oh , sorry.

I7 3770K

16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

Ansonsten habe ich einen großen BIG Tower, ich denke am Platz wird es nicht mangeln.

@SaarL ich weiß, ich habe mir auch schon angeschaut welche Pin Anschlüsse vertreten sind. Aber denoch bin ich mir nicht sicher genug. Und warte noch lieber auf eine Bestätigung seitens eines technikversierten Forums.

Butz

Commander
Passen wird es auf jeden Fall. PRO 10 NTs sind super, aber du benötigst längst keines in der Dimension von 650 W.

Thomas B.

Redakteur
Teammitglied
Schau dir die Gigabyte GTX 970 doch auch mal an: Die ist nen Ticken günstiger, hat zu den Anschlüssen der MSI noch 2 Displayport zusätzlich (falls du das irgendwann brauchen kannst ;)) und der Kühlkörper liegt direkt auf den Spannungswandlern und VRAM-Modulen auf. Das könnte beim OC hilfreich sein - außerdem bleiben die SpaWa's schon im Normalbetrieb mehr als 20°C kühler (Gigabyte vs MSI).

derChemnitzer

Fleet Admiral
480W reichen da locker aus

Ragna-Dracaena

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Okay, das klingt ja schomal gut. Werden bei der Grafikkarte die nötigen Stromkabel mitgeliefert?
Dann bräuchte ich ja nurnoch alles zu tauschen, wenn es ankommt und hoffentlich vernünftig anschliessen.

Butz

Commander
Zuletzt bearbeitet:

Ragna-Dracaena

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Wenn die Grafikkarten noch sparsamer werden, kann ich mir ja SLI oder x-Fire irgendwann mal anschauen.
Ansonsten habe ich das Netzteil ja schon bei mir verbaut und würde mir nur ungerne ein neues holen, auch auf die Gefahr hin, dass sich mein Netztteil warscheinlich nur langweilit.

Aber ich danke euch allen für die schnellen und guten Antworten, dann kann ich ja nächste Woche getrost zugreifen. Vielleicht werde ich mich nochmal in einem anderen Thread melden, falls ich beim umbau Probleme bekommen sollte.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die nächste Woche.

Thomas B.

Redakteur
Teammitglied
Dein Netzteil hat 4x(6+2)Pin und einmal 6Pin PCI-Express Stromanschlüsse; für die GTX 970 brauchst du je nach Variante 1-2 6Pin oder 8Pin Stecker. Das Dark Power Pro hat mehr als genug Anschlüsse ;)