Passende CPU

Exodes schrieb:
In höheren Auflösungen 1080p/1440p schrumpfen die Abstände zwischen den CPU deutlich zusammen.
omg ja aufgrund des GPU Limits, aber man kann wie gesagt die Details auch so einstellen das du die entsprechende Mehrleistung eines 5800X3D gegenüber einem 5700X rausholen kannst, indem du die Regler wie gesagt Richtung CPU Limit ziehst

und es geht wie gesagt nicht nur im hier und jetzt sondern auch um die Leistung künftiger Titel, oder soll er nach 2 Jahren wieder die kpl. Plattform wechseln weil ihm die Leistung des 5700X nicht mehr reicht und sich doch gewünscht hätte auf nen 5800X3D gegangen zu sein, wird langsam echt mühselig mit dir

davon ab wird er sich in paar Jahren dann auch wieder eine schnellere GPU noch holen, weis nicht wie man meint so beschränkt zu denken, die 25% Mehrleistung hat er wie gesagt auch noch in 3-4 Jahren gegenüber nem 5700X
Ergänzung ()

@Exodes würde er jetzt sagen er will in 2 Jahren eh auf eine neue Plattform mit DDR5 wechseln, würde ich auch sagen, ahjo dann nimm nen 5700X und spar dir die Kohle, aber wenn er das nächste upgrade soweit wie möglich nach hinten schieben will, sollte er die 130€ zum 5800X3D noch investieren und die schnellst mögliche gaming CPU für seine AM4 Plattform nehmen
 
@Verak Drezzt Du nimmst an, dass diese 25% Mehrleistung in 3-4 Jahren einen Unterschied zwischen Beibehalt und Neukauf machen werden. Ich glaube, diese Annahme wird sich insbesondere für BF-Spieler als falsch erweisen.
Hinzu kommt das Ausfallrisiko von >0 innerhalb der 3-4 Jahren nach Ablauf der Garantie hinsichtlich AM4-dedizierter Hardware.
 
Zurück
Oben