Passende Phenom 940 Zusammenstellung?

MrHankey

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich hatte schon mal vor ein paar Wochen ein System gepostet und um Beratung gebeten, damals war es aber noch in einer frühen Phase.
Jetzt hab ich, nach langem Studium von Tests und diesem Forum, mich zu einem System entschlossen:

2kiztcfe.jpg

Hinzu kommt noch die Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5 für ca. 230-240 €, von einem anderen Anbieter.

Ist das alles soweit kompatibel und habt ihr eventuell noch Verbesserungsvorschläge?
Die Grafikkarte ist nicht diskutierbar, das ist mehr ne irrationale Entscheidung :freak:.
Schonmal danke im vorraus und nen Dank an das Forum allgemein, war echt ne große Hilfe. Sehr informativ!

Gruss

Edith sagt: Wie schaut es denn bei dem Board aus mit dem Bios, kann man da davon ausgehen dass das aktuelle Bios draufgespielt ist? Dies beeinflusst nämlich meine Entscheidung bzgl. des 1.44 Laufwerks.

Zuletzt bearbeitet:
alles super kann man so bestellen ;)
und die 4870 ist auch super, habe ich selber :)

HDD durch WD Caviar Blue 640 GB ersetzen - hat wesentlich geringere Ausfallsquoten. NT (eventuell) durch Enermax Modu82+ oder Pro82+ ersetzen.

NT kann man auch das Enermax PRO-82+ 525W nehmen und 1066 Ram sollte es schon bei AMD sein, wegen der performance ;)

netzteil würde ich lieber einen enermax modu 82+ 525watt empfehlen.
ansonsten kann man es so lassen,samsung platten sind auch gut.

Der Noctua P12 ist als Gehäuselüfter nicht geeignet. Nimm lieber nen Scythe S-Flex 1200.

Also hab jetzt das Netzteil Enermax Pro82+ 525W, die Festplatte WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS und den Gehäuselüfter Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm "eingewechselt".
Wie sieht es nun mit der Wahrscheinlichkeit aus, dass das Board schon das neuste Bios drauf hat bzw. hat schonmal jemand den Service names Live Update von MSI genutzt?
"MSI Advanced Live Update Online
The MSI Live Update online is designed to automatically download and update the BIOS and driver when there’s a new version online."

Slipstream ist bei Hardwareversand nicht verfügbar... .

Zuletzt bearbeitet:
Der Slipstream verteilt die Luft aber nicht, sondern presst sie gut auf eine kurze Distanz, genau wie der Noctua, deshalb sind diese Lüfter als CPU oder Graka Lüfter gut geeignet, aber nicht als Gehäuselüfter. (auch wenn angegeben ist, dass er mehr Luft befördert)
Der S-Flex befördert die Luft auf eine viel längere Distanz. Spreche aus eigener Erfahtung ;)

Von solchen BIOS Updates würde ich abraten. Lieber über nen USB Stick durchführen. Aber auch wenn da nicht das neueste BIOS drauf ist, dürfte es keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben