Passenden Tarif gesucht

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo Leute, ich suche einen für mich passenden Tarif. Habe jetzt schon den ganzen Mittag gegooglet und gelesen, aber das ist ja wirklich ein Anbieter-Dschungel, so viele Möglichkeiten gibt es. Darum wollte ich mal euch Experten fragen was ihr aktuell so empfehlen könnt.

Mein Profil:

- wenig telefonieren (vielleicht so 5 Euro im Monat. werde fast nur angerufen)
- SMS ebenfalls wenig, könnte in nächster Zeit aber bisschen mehr werden
- mobiles Internet würde ich mir gerne mal anschauen, aber nur wenn es eine Volumenflat (z.B. 30 MB im Monat und danach geht nix mehr) wäre und wenn die Vertragslaufzeit nicht länger als 3 Monate ist (siehe O2). Ansonsten den Punkt einfach streichen. Edge sollte dann aber netzseitig deaktivierbar sein, sonst verbindet sich mein Handy noch ausversehen und ich muss blechen ^^

Ich selber finde O2o (mit Datenvolumenflat-Paket für 5 Euro) ganz gut. Oder Congstar 9 cent-Tarif. Ersterer hat den Nachteil dass es 25 Euro Einrichtung kostet, zweiter hat 24 Monate Vertragslaufzeit (auch wenn ich nicht ganz verstehe warum ein prepaid-Tarif eine Vertragslaufzeit hat?)

Naja, wär super, wenn ihr mir bisschen helfen könntet
Danke

EDIT sehe gerade als student entfallen bei o2 die 25 euro anschlusspreis. spricht dann was gegen das angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du keinen festen Vertrag haben möchtest, kann ich dir auch simyo besten Gewissens empfehlen (hab's auch ;) ). Im Gegensatz zu Congstar hast du da auch die Möglichkeit auf das UMTS-Netz (welches zwar nicht wirklich gut ist) zuzugreifen, wirst höhere Geschwindigkeiten haben. Zudem kannst du für knappe 10€ eine Datenflatrate von 1 GB für einen Monat dazubuchen (also nur wenn man's möchte).

Dieselben Möglichkeiten hast du allerdings auch bei blau.de.

Und wenn das Surfen noch billiger sein sollst kannst du bei mp3.de vorbeischauen - allerdings hast du hier keine Möglichkeit auf eine Datenflatrate und ich bin mir nicht sicher, wie seriös die sind.

Am besten schaust du mal bei prepaid-fone.de vorbei, da kannst du super die Prepaidtarife vergleichen.
 
Zurück
Oben