Passender Arbeitsspeicher zum Foxconn 2ABF

R3s0n

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
9
Hallo Liebe Community,

Ich habe vor meinen Arbeitsspeicher in naher Zukunft aufzurüsten, da ich das bisher noch nicht gemacht zuvor gemacht habe, habe ich mich etwas im Internet schlau gemacht und bin da auf auf ein paar Punkte gestoßen die zu beachten sind und bin an einem Punkt angekommen wo ich mir selbst nicht ganz zu helfen weiß und habe gedacht ich versuche mal mein Glück hier.

Wie bereits erwähnt möchte ich meinen Arbeitsspeicher von 6GB zu 8GB aufrüsten(DDR3) . Wie erkenne ich ob mein Motherboard mit dem Arbeitsspeicher kompatibel ist und was bedeuten Angaben wie "DDR3 1333/1066 MHz non-ECC, un-buffered memory"?

Mein Motherboard ist das Foxconn 2ABF ( http://www.findlaptopdriver.com/specs-foxconn-2abf-motherboard-7252011h48/)

eine liste mit kompatibeln Arbeitsspeichern wie bei anderen Motherboards habe ich hier leider nicht gefunden :(

Ich hoffe Ihr könnte mir erklären worauf ich bei der Kompatibilität und der MHz-Zahl achten muss

MfG R3s0n
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Wenn ich das richtig gesehen habe Unterstützt mein Mainboard nur RAM bis zum 8GB-Bereich

würde es sich da eher empfehlen 1x 8GB oder 2x 4GB Riegel zu holen ?
 
Das wird wie jedes 6er Mainboard 16GB unterstützen.

Du hast doch schon RAM warum also 2x4GB kaufen?
Mit 4GB auf 8GB oder mit 8GB auf 12GB aufstocken.
 
Achso, ich wusste nicht dass die Riegel auch unterschiedlich groß und von verschiedenen Herstellern sein dürfen. Ich habe gedacht die müssen die gleiche Größe + Hersteller haben
 
Du hast doch auch jetzt schon 2GB und 4GB gemischt.
Und dich Marke ist so wichtig wie die Farbe des RAM.
 
Zurück
Oben