FOXCONN 2ABF Mainboard

sumiftf

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich wollte fragen, ob ich mein Foxconn 2ABF Mainboard auf 16GB RAM erweiter kann? Im Internet steh manchmal, dass es nur bis zu 8GB erweiterbar ist, doch dann finde ich auch Quellen, die mir sagen dass es auf 16GB erweiterbar ist.
Mit freundlichen Grüßen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sumiftf schrieb:
Im Internet steh manchmal, dass es nur bis zu 16GB erweiterbar ist, doch dann finde ich auch Quellen, die mir sagen dass es auf 16GB erweiterbar ist.

hä ?
Bitte mal die genaue Bezeichnung von Mainboard oder vom (vermutlichen) Komplett-PC.
 
sumiftf schrieb:
Im Internet steh manchmal, dass es nur bis zu 16GB erweiterbar ist, doch dann finde ich auch Quellen, die mir sagen dass es auf 16GB erweiterbar ist.
Also ist es wohl auf 16 GB erweiterbar?:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Bis zu 16 GB Ram bedeutet:
Installierter Speicher ist gleich oder kleiner als 16 GB Ram.
Damit ist kein Widerspruch zwischen den beiden Aussagen (für mich) zu finden.

Das Mainboard basiert auf einem H61 Chipsatz von Intel.
Der Chipsatz kann ohne Probleme 2x 8 GB DDR3 = 16 GB im Dualchannel-Modus adressieren.
http://www.findlaptopdriver.com/specs-foxconn-2abf-motherboard-7252011h48/

Der Hinweis mit max. 8 GB mit 64bit Betriebssystemen entstammt eher aus der Zeit, in der es noch keine 8 GB Module auf DDR3 Basis gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sumiftf
maxbln schrieb:
hä ?
Bitte mal die genaue Bezeichnung von Mainboard oder vom (vermutlichen) Komplett-PC.
tut mir leid habe mich verschrieben, das erste 16GB durch 8GB ersetzen. also manche sagen bis 8, manche bis 16.
 
Zurück
Oben