Passender USB-C Hub gesucht

Paul H.

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
104
Sehr geehrte ComputerBase Community,

ich richte gerade meinen Arbeitsplatz fürs Homeoffice ein, und suche noch nach dem passenden USB C Hub für meinen Arbeits- bzw. privaten Laptop, damit ich mit nur einem Kabel die beiden Laptops wechseln kann.
Anforderungen:
1. Laden der Laptops über USB-C
2. Mindestens 3 USB-A Anschlüsse für Maus / Tastatur / eine exteren Festplatte
3. Grafikausgang für einen UWQHD Monitor (Monitor ist ein LC Power 100)

Die Laptops:
1. Arbeitslaptop hat einen Thunderbold 3 Anschluss
2. Privater Laptop einen USB 3.1 mit Displayport

Könntet ihr mir helfen, wie und wo ich nach einem entsprechenden USB-C Hub suchen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Paul Henning
 
Ich kauf meinen Usern immer die hier:

Lenovo ThinkPad USB-C Dock Gen2
 
Weil er meint dass das meine private bequemlichkeit ist. Ich kann ja theoretisch alles mit separaten Kabeln anbinden, was ich dann wahrscheinlich auch machen werden.
Hatte nur gehofft das es im ~40 Euro segment etwas geben würde^^
 
Wie gesagt, hol Dir mal eine Dockingstation von Dell, da bist Du gleich mal mit 300-350 € dabei.

Was für ein Arbeitgeber hast Du denn? Bei mir sag ich einfach, ich brauche eine für zu Hause, und dann bekomme ich eine, oder darf mir die vom Büro mitnehmen.
 
Auf ebay hab ich letztens nen USB C Hub für ~20€ gekauft, ders auch tut. Der Link lässt sich irgendwie nicht hier reinkopieren.
edit: noch ein Versuch https://ebay.us/icsbQ9
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, aber der Verkäufer macht auf mich einen sehr unseriösen Eindruck. Glaube nicht, das ich diesen Hub an meinen Arbeitslaptop anschließen würde.
 
Ist halt ein China-Direktimporteur. Wenn da jetzt Hama, oder sonst was draufstünde, wärs dreimal so teuer, aber vom selben Band. Klar, musst sselbst wissen, ob Du das Risiko eingehst.
 
Spielt eh keine Rolle, der kann recht sicher keine 4K@60Hz, sonst wäre das aufgeführt und er hätte sicher einen DP-Ausgang, von daher höchstens 4K@30Hz.

Zudem lädt der sicher auch nicht über USB-C.

Und ja, würde ich mir selbst auch nicht kaufen...
 
4K@60Hz war sicher auch nie gefordert. Uns sicher lädt der den Laptop über usb-c wozu sonst der PD Eingang? Uns sicher, Du musst ihn Dir net kaufen. Ich hab lediglich versucht, die Anforderungen des TE mit seinem Budget in Einklang zu bringen. Was er draus macht kann er ja selbst entscheiden. Hab selbst nen 2560*1080 Monitor dran, bei Interesse kann ich mal nachschauen, ob der 50/60Hz geliefert bekommt, ansonsten bin ich hier mal raus.
 
Hallo zusammen,
Auch wen ndas Thema rund 2 Monate alt ist, hole ich es noch mal hervor.
Habe der der Rechechere die beiden USB-C (nicht TB3) Docks gefunden, welche 3 Monitore (2x 4K) untersützen.
Kennt die zufällig wer?
IB-DK2405-C
Kensington SD4800P


Alternativ noch ohne langes Kabel und Netzteil das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben