Passendes Mainboard zum aktuellen Rig

Forlindorn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
112
Thema wurde zwar schon erstellt, aber ich habe stark das Gefühl, dass bei einem 440 Seiten Post da irgendwann keiner mehr reinschaut (zumindest seit gestern kein neuer Beitrag oder antwort). Deshalb nochmal hier:

Mein aktuelles Rig ist in der Signatur. Nun wird der i5er gegen einen i7 8700k ausgetauscht und dafür brauche ich natürlich auch ein passendes Board. Erfahrungsgemäß musste ich schon beim z170 die Rambänke 2 und 4 belegen damit der Kühler noch gepasst hat. So wird es wohl dann wohl hier auch sein. Da ich ausserdem noch 2 RGB Lüfter rumfliegen hab, würde ich die gerne einbauen (z170 hatte keine RGB Header). Welches z390/z370 wäre für meine ansprüche passend? (6 USB Slots am i/o währen wünschenswert)

Danke im vorraus
mfg
 

Forlindorn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
112
100€ - 170 (180 schmerzgrenze) waren erstmal angepeilt =)
 
Top