passendes "Pigtail" gesucht

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze den einen UMTS router von Huawei. Leider ist das Signal sehr schlecht, weil wir recht abgelegen wohnen. Ich habe nun eine Antenne bestellt und brauche Vermutlich noch den passenden Adapter um diese an meinen Router anzuschließen.

3047-wzolmm_l.jpg

Welcher möglichst günstige Adapter bzw. welches Pigtail brauche ich?

Danke für Auskunft!

Grüße

nicht wirklich ein Pigtail - guck einfach, dass das Antennenkabel die richtige Anschlussschraube hat, also SMA-Stecker. Zur Verdeutlichung: Deine Huawei-Box hat eine SMA-Buchse...
JSP

Danke für die schnelle Hilfe!

ist dieser Adapter der richtige? sorry für die blöde Frage...

Danke!

Wie lautet die exakte Bezeichnung des Routers?
Der Anschluss auf dem Foto ist meiner Meinung nach für WLAN. Die UMTS-Antenne wird intern sein und sich schlecht aufrüsten lassen.

es handelt sich um einen Huawei e970b. Hier steht schon "Antenna", hoffe das es richtig ist.
b970b-j3.jpg

Du hast recht! Bei dem Router scheint WLAN intern zu sein und an der SMA-Buchse kann eine externe Antenne für UMTS angeschlossen werden. Dafür wohl auch der Schalter für intern/extern.

Die "Tannenbaumantenne" hat einen FME-Stecker und der Router eine SMA-Buchse. Daher brauchst du einen Adapter FME-Buchse-SMA-Stecker. Der verlinkte Adapter ist recht undurchsichtig beschrieben. Ich kann keine Aussage treffen.

Allerdings sollte folgende Kiste passen. http://shop.vodafone.de/Shop/zubehoer/externe-richtantenne-11db/

Zurück
Oben