Passgenauigkeit - Grafikkarte

G

GrU3nL!nG

Gast
Hi,

ich habe mir folgendes Motherboard zu gelegt:
zum Motherboard

Ich besitze eine Radeon 9600xt, wenn ich diese versuche auf das Board zu bauen, dann ist sie a zu lang und b hängt sie schief drinnen.
Warum schief?
wenn man sich das Bild ansieht, dann erkennt man am hinteren Ende des Slots eine Einrichtung, zum Befestigen der Graka. Nur diese ist etwas zu hoch für die Radeon 9600x.

Meine alte Hercules hingegen passt in den Graka slot.
Auch diese Karte ist nach vorne hin zu lang, so dass ich das ganze nicht ins Gehäuse bauen kann.

Meine Frage ist, ob diese Grafikkarte überhaupt dafür geeignet ist und zwecks der länge, ob dies nur am Gehäuse liegt.

Gruß Marc
 
kannst du mal n foto davon machen bitte?
 
:lol: Ähm... der Grafikkartenslot ist PCIe, die 9600 braucht nen AGP-Anschluss! (und ist btw. wahrscheinlich eh langsamer als die Onboard-Grafik)
 
Hehe, das heißt, dass meine 9600 schlechter ist als die onBoard karte oO?

naja stimmt ich kann erstmal mit der OnBoard-karte arbeiten.
-> Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass Motherboaards ja onboard graka haben =)
 
:lol: Ä-ja-hm-z das wird schwer das zum laufn zu bringen:D
:Daber du schafst das:lol:

:lolne jetzt ohne! du musst dir wohl oder über ne neue Graka kaufer!:lol:

ABER FÜR ALLE DIE DAS LESEN BITTE BITTE IMMER SO AUGE MAL PI SCHAUN OB DAS GEHN KANN!!

mfg. StrikerXL

P.S.: Nimms mir nicht übel aber:lol::lol:

€dit: muss nicht sein das ein mainboard onboard Grafik hat z.B meins!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9600 wäre wohl ziemlich gleich auf mit der onboard, da die onboard ein kastrierter X700, also der Nachfolgechip ist.

EDIT: Eine AGP-Grafikkarte in einem PCIe-Anschluss ist mir auch noch nicht untergekommen :lol:.
 
Ich hoffe du hast dir jetzt nicht das Board zerschossen. Bitte bitte sag uns das du das Board noch NICHT unter strom gesetzt hast und auch NICHT irgendwie doll gedrückt hast oder so. Denn dann ist das Board vemutlich hinüber (zumindest der PCIe Slot).

Lasst doch bitte sowas von Profis machen wenn ihr derart wenig ahnung von der Materie habt. Das ist nicht bös gemeint, aber ne AGP Karte in einen PCIe Slot zu knüppeln is wirklich extrem na ja sagen wir mal unwissend.

Man sieht doch nur wirklich, dass die Karte schon rein mechanisch gar nciht in den Slot passt... ARGH!
 
Hi,

keine Angst, ich habe noch kein Strom angeschlossen ;)
Auch habe ich keine gewalt verwendet, die Karte hinein zubekommen!

Gruß Marc
 
Wenn du paar neuere Spiele zocken willst musst du dir eine neue Grafikkarte zulegen.
Für 2D Betrieb und ältere Spiele reicht die onboard vollkommen aus und ist dazu noch stromsparender.
 
Hammer und Meissel bereit halten um das Board bzw. den Steckplatz oder aber die Graka zu vergewaltigen.

Nein, bitte bloss nicht machen - ne AGP-Graka passt nicht in nen PCIe-Slot -- umgekehrt natürlich auch nicht!

Ne, mal im Ernst, hast du dir mal angesehen wie die Graka da auch nur ansatzweise in den Slot reinpassen kann. Das kann so schon überhaupt nicht gehen, denn wie willst du dann den Stecker für den Monitor anstecken. Spätestens da, hätte dir ein Licht aufgehen müssen ...
 
omg ^^

man sollte sich vll vorher etwas informieren

zum glück hast du dein mobo nicht kaputtgemacht.

naj dann wird eine PCIe graka fällig

mobos mit onboard Grafikkarte ist eigentlich selten der fall
 
@ Nikolaus117: Bitte seine erste Post lesen und auf den Link klicken. Sein Mainboard hat eine onboard Grafikkarte.
 
Hi,

also alles ist gut verlaufen, ich bin nun mit 2,21Ghz Dual unterwegs =)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben