Passiv gekühlte GPU!

mit nem hr-03 sollte das passivkühlen einer 3870er funktionieren...wenn ich wollte würde das soger bei meiner 2900er gehen

mit nem hr-03 sollte das passivkühlen einer 3870er funktionieren...wenn ich wollte würde das soger bei meiner 2900er gehen
Darf ich mal kurz lachen? Bei mir kommt eine HD3870 mit dem S1 schon auf 91°, der HR-03 auf klar über 100°.
Und deine übertaktete HD2900Pro mit einem HR-03 R600 passiv kühlen zu können ist totaler Schwachsinn.

cYa

achja?
wenn ich den 90er lüfter ausmache (der so auch nur mit ca. 800rpm dreht) geht die tempereatur auf ca 100°c
es ist zwar keine optimale temperatur...aber eine lauffähige
und ist der chip von der 3870 nicht in 55nm gefertigt??
also nahm ich es durch meine erfahrung an, dass es gehen sollte
natürlich bei einer guten gehäuse kühlung

natürlich bei einer guten gehäuse kühlung
Somit ist ist die Kühlung aber nicht mehr passiv, sondern semi-passiv und der Sinn einer passiven Kühlung ist es nicht (!),
zugunsten der Temps dann eine Horde lauter Gehäuselüfter einzubauen um die Hitze in den Griff zu bekommen.

cYa

y33H@ schrieb:
Somit ist ist die Kühlung aber nicht mehr passiv, sondern semi-passiv und der Sinn einer passiven Kühlung ist es nicht (!),
zugunsten der Temps dann eine Horde lauter Gehäuselüfter einzubauen um die Hitze in den Griff zu bekommen.

cYa

er hat doch geschrieben das er nur die grafikkarte "passiv" kühlen möchte
und ein gut durchlüftetes gehäuse ist doch nicht =laut
du müsstest das doch wissen ;)

natürlich ist in keinem fall optimal seine graka mit 100°c laufen zulassen, da gebe ich dir recht

Warum kühle ich meine GraKa passiv und kompensiere das dann per Gehäuselüfter, wenn ein Lüfter auf dem HR-03 das Sys nicht lauter machen würde :lol:
Iwie erkenne ich da keinen Sinn, entweder full-passive GraKa oder aktiv, semi-passiv ist hier imo nur bei manches Cases machbar.

Meine X1900XT lief auch schon mal einige Wochen mit um die 110°, ist der egal gewesen^^

cYa

Ich habe eine geforce 7900 GS mit einem passiven Zalman ZM80D-HP laufen.
Reicht vollkommen aus wenn man eine gute Gehäuselüftung hat. Kommt unter Last nicht über 52°

Zurück
Oben