"passiv" Switch

Dann achte mal auf die Uhrzeiten (Info zum Router im Vergleich zu meinem ersten Post -> erster Absatz ist der Wichtige), so viel zum Thema "Dank der Info "Fritzbox 7360" wissen wir, wie viele Routerports er Verfügung hat."

N PoE Injector und n billiger PoE Switch. Dann hast auch gleich Gigabit. Am Router Strom einschleifen.

http://geizhals.de/level-one-fsw-0512-a377331.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/level-one-poe-injector-poi-3004-a1120658.html

*zugegeben, immer noch teuer.

Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
Ich habs nicht so mit dem billig TP-Link/D-Link-Sch*** :)

Und was genau wird der Metz für 40€ besser machen?

Ich halte auch nichts davon, Schei* zu kaufen. Aber ich halte auch nichts davon, unnötig Geld auszugeben. Und bei diesem Artikel ist es defintiv überflüssig und mindestens 30€ zu teuer.

wo ist denn das problem mit dem strom anschluss? da du sowieso 2 kabel verlegst, kannst du gleich ein drittes dazulegen.

Ich habe von der Fritzbox ausgehend ein(!) Lan-Kabel verlegt. Das Kabel dient zur Internetnutzung

Nun wollte ich dieses Kabel auf zwei Endgeräte aufteilen, sodass ich am besten mit zwei Endgeräten gleichzeitig ins Internet komme.

Fritz-Box-> Lan Kabel->Switch => PC1,Notebook

Du hast doch alle Infos. Entweder ein Switch. Der ein Netzteil benötigt. Oder zwei der RJ45 Splitter. Einem an die Fritzbox an zwei LAN Ports. Den anderen am anderen Kabelende. Damit machst Du aus einem LAN Kabel zwei. Aber eben mit dem Abstrich, eine GBit Verbindung wird auf 100 MBit reduziert.

Alternativ ein PoE-Injektor, der in das eine verlegte Kabel PoE einspeist und auf der anderen Seite ein Switch inkl. PoE bzw. ein normaler Switch und dazu ein PoE-Extraktor.

Wie sinnvoll das ist, sei mal dahingestellt. Ich bezweifle, dass der Stromanschluss am anderen Ende so ein großes Problem ist. Schließlich sind da ja auch Endgeräte am Netzwerk dran, die zwangsläufig ebenfalls Strom benötigen. Wenn die Steckerleiste da zu kurz ist, tauscht man sie eben gegen eine mit mehr Anschlüssen - schon kann man den Switch ebenfalls anschließen.

Zurück
Oben