passives NT, Sea Sonic Platinum oder XFX XTS ?

Gamix

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
186
Guten Tag,

ich würde mir gerne ein passives Netzteil kaufen und tendiere momentan zwischen folgenden:
Sea Sonic
XFX XTS

Im CB-Test wurde das Sea Sonic Platinum 520 ja bereits getestet und für sehr gut befunden.
Leider wurde im Fazit auch "Elektronikgeräusche" erwähnt, was mich noch vom Kauf abhält.:o

Hat von euch evtl. jemand das XFX und kann über die Geräuschentwicklung berichten?
 
Ich habe das Seasonic im Betrieb und kann über keine Geräusche berichten. Hatte beim Kauf bei CaseKing auch diese Frage gestellt und die meinten, die hätten bis jetzt keine Beschwerden oder Rückläufer aufgrund von Geräuschen gehabt.

Muss aber sagen, dass der PC etwa 3 Meter entfernt steht und meine Ohren nicht mehr die besten sind.
 
Ich benutze den PC hauptsächlich zum BluRay gucken und streamen. Daher wäre es ok, wenn man auf 3m Entfernung nichts mehr hört.
Ich will nur nicht, dass ich bei ruhigen/lautlosen Filmpassagen nur das fiepen des Netzteils hörbar ist.

Also eher das Sea Sonic dem XFX vorziehen?

Mir ist aufgefallen, dass das XFX ATX 2.31 und das Sea Sonic ATX 2.3 hat, ist das von Bedeutung?
 
Zuletzt bearbeitet: (ATX 2.31?)
Ja würde ich !
Schon alleine weil Seasonic 7 Jahre Garantie hat und den mit Abstand besten Service aller Netzteil-Hersteller!
Verreckt dir dein NT nach 6 Jahren und 11 Monaten kriegste ein nagelneues Netzteil als Ersatz !
Hab selber ein Seasonic X 650 und bin sehr zufrieden !
 
Gamix schrieb:
Ich benutze den PC hauptsächlich zum BluRay gucken und streamen. Daher wäre es ok, wenn man auf 3m Entfernung nichts mehr hört.

Für diesen Einsatz nutze ich es ja auch und habe absolute Stille. Einzig zu beachten ist, dass ein passives Netzteil trotzdem einen gewissen Luftstrom unter Last benötigt. Die Hersteller gehen davon aus, dass dies in einem normalen Gehäuse gewährleistet ist. Beim BluRay gucken und streamen wirst du jedoch eher selten in diese Bereiche kommen.

Ich habe in meinem Media PC einen extrem langsam und lautlos drehenden 140mm Lüfter verbaut.
 
Ich habe heute das Sea Sonic erhalten und eingebaut.
Leider würde ich das Netzteil niemandem empfehlen, leider ist das elektronische Brummen bei mir deutlich wahrnehmbar. :(
Ein BeQuiet ist da deutlich leiser trotz des Lüfters.

Ich hoffe, dass MF das Netzteil anstandslos zurücknimmt.
 
Gamix schrieb:
Ich hoffe, dass MF das Netzteil anstandslos zurücknimmt.

Müssen sie ... Wenn du im Netz kaufst hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne angabe von Gründen ;)
Du solltest dir daher keine Sorgen machen :daumen:
 
Das ist natürlich schade, du kannst natürlich tricksen und probieren Vsync bei der Granak einzuschalten oder die CPU mit einem festen wert im Bios undervolting, aber das ist nicht so empfehlenswert
 
Schau dir mal die Tests von Enermax und Super Flower hier an.
 
Zurück
Oben