Passt alles? CPU Mainboard etc

tr1stan89

Cadet 1st Year
CPU-Kühler wäre sicher noch ne gute Komponente.
Sonst sieht das soweit alles ganz gut aus.
500GB wären als einziger Datenspeicher ggf etwas wenig.

Welches Netzteil hast du da?

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
würde eine 5700 oder 5700xt nehmen.

evtl. eine 2060 super, aber definitv keine 2060

650w reicht, 550w wäre auch schon ok. genauo bezeichnung wäre gut.

bequiet straight power 11 550w/650w wäre z.B. sehr gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
besseresmorgen schrieb:
CPU-Kühler wäre sicher noch ne gute Komponente.
Sonst sieht das soweit alles ganz gut aus.
500GB wären als einziger Datenspeicher ggf etwas wenig.
Habe noch eine 2TB Platte da, deswegen nur die 500gb SSD.

Das Netzteil ist ein "RM 650x" von Corsair soweit ich weiss.

Ich spiele nur in Full HD, reicht da eine 2060 nicht aus?

Sind 650w denn noch genug bei einer noch stärkeren Karte?

tr1stan89 schrieb:
Ich spiele nur in Full HD, reicht da eine 2060 nicht aus?
Nein, weil die Menge des für hohe Texturdetails notwendigen Grafikspeichers nicht unmittelbar abhängig von der Auflösung ist.

Die nächste Frage wäre, ob du eine AMD Grafikkarte kaufst. Eventuell kaufst du eines Tages einen Bildschirm mit Free-Sync. Oder halt mit G-Sync von Nvidia, was natürlich proprietär und somit teurer ist. Darüber sollte man zumindest nachdenken.

Basti__1990 schrieb:
Also bei mir laufen mit 650W eine RTX 2080 und ein 2700X :)

Dann werde ich diese 2060 Super nehmen, gibt es da einen so großen Unterschied?

https://www.alternate.de/Gainward/G...Grafikkarte/html/product/1577143?event=search
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Nein, weil die Menge des für hohe Texturdetails notwendigen Grafikspeichers nicht unmittelbar abhängig von der Auflösung ist.

Die nächste Frage wäre, ob du eine AMD Grafikkarte kaufst. Eventuell kaufst du eines Tages einen Bildschirm mit Free-Sync. Oder halt mit G-Sync von Nvidia, was natürlich proprietär und somit teurer ist. Darüber sollte man zumindest nachdenken.

Habe einen BenQ 144hz Monitor mit weder Gsync noch Freesync, die Features habe ich auch nicht vor zu nutzen

schau dir nen Test dazu an, sofern die Kühllösung leise arbeitet passt das

Die Stärke einer Karte ist nicht das ausschlaggebende, sondernder Verbrauch und eventuelle Peaks, die waren bei Vega56/64 sehr ausgeprägt.

Selbst eine 2080ti würde mit einem 550w Netzteil laufen, daher passt das 650W Netzteil mehr als.

Mr.Baba schrieb:
schau dir nen Test dazu an, sofern die Kühllösung leise arbeitet passt das

Inwiefern Kühllösung? Habe vor den Boxed Kühler für die CPU zu nutzen und die Graka so zu lassen wie Sie ist, wenn der PC ein wenig Geräusch macht ist mir das auch egal, habe eigentlich immer ein Headset auf.

Das war bezogen auf die 2060 super

Jeder Hersteller hat ne eigene Custom Lösung, manche davon sind top, manche naja.

wenn der boxed cpu kühler dir zu laut ist, dann musst ihn halt später noch tauschen.

Zwirbelkatz schrieb:
Zum Super Ghost kann ich nichts sagen. Insgesamt schaut das so sehr gut aus.

Ist einfach die günstigste RTX 2060 Super die es auf dem Markt gibt, wenn mir die Geräuschkulisse egal ist kann ich da ja nichts falsch machen oder?

Eigentlich nicht. So mies, dass die Karte ihren Takt nicht halten kann, sieht der Kühler nicht aus.
Die Spannung und die Lüfterkurve selbst zu erstellen rentiert sich ohnehin quasi immer.

schmeiß die kleine 970 raus und hole dir statt dessen eine doppelt so große gute SATA SSD wie MX500/860Evo.
NVMe SSD bringen im Normalgebrauch fast nichts außer man hat spezielle Nutzungsszenarien wie Arbeiten mit großen Datenbanken, Bildern oder Videos bzw vergleichbar.

Die Evo Plus gefällt mir sehr gut, hat einfach Wumms... auch wenn man das nicht immer braucht...

CPU Kühler?

Wie oben schon gefragt, muss es unbedingt ein Mainboard mit X570 sein? Hier hättest du großes Einsparpotential!

Zurück
Oben