Passt alles zusammen?

nick2105

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
da ich mir demnächst einen neuen Computer zusammenbauen möchte, wollte ich mal nachfragen ob dieser mit den Komponenten hinkommt, also ob alles passen würde.

Hier der Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2200ba440b55799de70da9427eb78af56409aecf0fc81

Eine SSD / HDD, ein Netzteil und ein Kühler sind nicht auf der Liste, da ich zuhause noch 2 SSD's ( 840 pro, 850 pro ) und 2 2TB HDD's ( WD Red glaube ich ) ein 630Watt Netzteil von Be Quiet, sowie eine H110 Wasserkühlung.

Wenn ihr der Meinung seid dass das Netzteil für dieses System nicht reicht würde ich mir natürlich ein Leistungsstärkeres zulegen, zudem könnt ihr gerne mir Tipps geben was ich an diesem System noch ändern soll.

Dieser PC soll hauptsächlich für's Gaming und Rendern von Videos benutzt werden.
MfG Nick

Zuletzt bearbeitet:
30 Euro Kühler auf 1000 Euro CPU, lang nicht mehr so gelacht.

Edit: Völlig wirre Zusammenstellung. Lies dir erst einmal den Leitfaden durch oder ist das nur wieder ein troll post?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Einsatzzweck sein für den PC?

Der Kühler ist aber echt ein Witz, der passt davon ab nichtmal auf das Board

@Razoreater: Bis auf den Kühler ist das überhaupt nicht wirr, mal abhängig vom Einsatzgebiet evtl. über das Ziel hinaus aber sicher nicht wirr

Zuletzt bearbeitet:
Wirr im Sinne von ich werf euch mal meinen Warenkorb in den Raum ohne auch nur ansatzweiße zu nennen, was seine Einsatzgebiete sind, und dann noch im Wert von 3k....

Naja bei so nem Monster an PC (wofür verschweigst du uns leider) solltest du doch einen entsprechenden Kühler anschaffen. Ich würde in Richtung Noctua gehen.

Bitte finde auch noch heraus welches Netzteil von be Quiet! es ist und wie alt das ist. Bei einer solchen Summe würde ich nichts älteres als ein E9-NT nehmen. Also L8, SystemPower oder ähnliches würde ich nicht mehr weiterverwenden.

Hups vergessen zu erwähnen, ich hatte vor meine jetzige Wasserkühlung zu übernehmen ( Wäre die H110 ), der Kühler der dort angegeben ist, ist für mein jetziges System, werde ich schnell mal bearbeiten.

Hups vergessen zu erwähnen, ich hatte vor meine jetzige Wasserkühlung zu übernehmen ( Wäre die H110 ), der Kühler der dort angegeben ist, ist für mein jetziges System, werde ich schnell mal bearbeiten.

Das erklärt natürlich einiges. Verrätst du uns nun noch was du mit diesem PC vorhast? Ich hoffe es ist irgendwas im professionellen Bereich z.B. Rendering ... , denn als Gaming-Möhre könnte man ohne großartige Verluste noch optimieren in Richtung i7 5280k und dabei gut und gerne 1.000€ aufwärts sparen ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Titan X wird er den wohl nicht nur zum Officebetrieb nutzen ....

Ich DENKE!! er will damit zocken , aber nur eine vage Vermutung.

Viel zu overpowered das System.

Lieber i7 4970k, ne GTX 970 und nach 2-3 Jahren ein neues System.

Wenn nicht, dann zumindest einen CPU Kühler der zum System passt. Be Quiet oder Noctua.

Soo habe jetzt nochmal alles überarbeitet, tut mir leid für die große Verwirrung.
PS: Dieses System soll zum Zocken, aufnehmen und Rendern von Videos benutzt werden.

kugelfisch01 schrieb:
Naja bei so nem Monster an PC (wofür verschweigst du uns leider) solltest du doch einen entsprechenden Kühler anschaffen. Ich würde in Richtung Noctua gehen.

Bitte finde auch noch heraus welches Netzteil von be Quiet! es ist und wie alt das ist. Bei einer solchen Summe würde ich nichts älteres als ein E9-NT nehmen. Also L8, SystemPower oder ähnliches würde ich nicht mehr weiterverwenden.

Ich habe ein 630W Be Quiet Pure Power LM-8, welches würdest du mir denn empfehlen? Ich habe erst gedacht ich würde damit hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt mal im Ernst bei 3000€ kommt es doch auf 100 - 150€ für ein modernes NT nicht mehr an. Ich würde generell aber andere Komponenten wählen. Welche Spiele spielst du denn? Welche Auflösung fährst du?

Ich persönlich würde auf die GTX 980ti warten. Die soll Leistungstechnisch ähnlich der Titan X sein, zwar nur 6GB VRAM haben, was immer noch ausreicht aber deutlich weniger kosten.

Zuletzt bearbeitet:
kugelfisch01 schrieb:
Naja jetzt mal im Ernst bei 3000€ kommt es doch auf 100 - 150€ für ein modernes NT nicht mehr an. Ich würde generell aber andere Komponenten wählen. Welche Spiele spielst du denn? Welche Auflösung fährst du?

Eigentlich reicht selbst ein i7 5280k + X99 + 32GB QuadChannel RAM + Titan X + Gehäuse + NT locker aus aber du sparst dir mal ganz schnell über 1.000€

Könnte so aussehen. Dazu noch ein entsprechendes Gehäuse nach Geschmack. Ich persönlich würde zu einem Fractal Design Define R5 greifen.

1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS4C8G4D240FSA/BLS4K8G4D240FSA)
1 x EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2992-KR)
1 x ASRock X99 Extreme4 (90-MXGVL0-A0UAYZ)
1 x Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2)

Natürlich wären die paar Euro jetzt nicht das Problem, da ich aber für dieses System circa 500-600 Watt gebraucht hätte, dachte ich, ich könnte mein altes Netzteil nehmen, als Monitore würde ich einmal einen Asus ROG PG278Q benutzen und einen Asus MX279H die voraussichtlich diese Woche bei mir ankommen.

Edit: Habe jetzt mal alles so wie du es mir vorgeschlagen hast angepasst, würde dann ungefähr so aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22015aba55c46d271bc4f339972d5ebf81166873cb59c

Nehme natürlich noch weitere Vorschläge an :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei nem 3000€ System würde ich als Netzteil nichts anderes nehmen als Highend dein NT reicht eventuell von der Watt Zahl her aber es fehlen halt viele Schutzschaltungen. Ich würde da eher was Un Richtung dark Power Pro oder Enermax Platimax nehmen.

Edit ja jetzt sieht das doch echt gut aus. Wenn die Zeit nicht drängt würde ich halt noch mindestens auf die GTX980Ti bzw sogar auf die R9 390X warten aber das musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Also bei nem 3000€ System würde ich als Netzteil nichts anderes nehmen als Highend dein NT reicht eventuell von der Watt Zahl her aber es fehlen halt viele Schutzschaltungen. Ich würde da eher was Un Richtung dark Power Pro oder Enermax Platimax nehmen.

Edit ja jetzt sieht das doch echt gut aus. Wenn die Zeit nicht drängt würde ich halt noch mindestens auf die GTX980Ti bzw sogar auf die R9 390X warten aber das musst du entscheiden.

Welches würdest du mir denn empfehlen, zudem wann soll denn die 980ti rauskommen? Wenn die so in einem Monat rauskommt wäre es kein Problem auf diese zu warten.

Naja es gibt viele gute NT. Bei meinem Enermax hatte ich halt leider schon 2 defekte. Dafür aber extrem leise. Ansonsten halt noch dark Power Pro mit 650W. Aber das was du gewählt hast ist auch gut.

zu den Grakas kann ich Grad nichts sagen

Ich würde mir nicht so ein Billig Asrock Board holen Asus oder MSI wenn schon richtig

und die 980ti hat nur 6gb und deutlich weniger Leistung also wenn du jetzt Zocken willst und es nicht auf den ein oder anderen Hunni an kommt dann kauf jetzt die Titan x du wirst mehr als zufrieden sein

Wuttke26 schrieb:
Ich würde mir nicht so ein Billig Asrock Board holen Asus oder MSI wenn schon richtig

Totaler Blödsinn. Das billigste würde ich jetzt von keinem Hersteller nehmen, aber Asrock ist auf einem Niveau mit Asus und MSI

Zurück
Oben