Passt das alles?

M4tz309

Ensign
So hab jez meine Pc mal Zusammengestellt.
Möchte jez gerne ne Absegnung^^

Passt alles?

Bei der gt hab ich nur die Auwahl zwischen der xfx und der MSI NX8800GT-T2D512E-OC
welche is die bessere Wahl (Wie sieht es mit Herstllergarantie aus?)

Das NT is müll ich weiß (habe noch ein Enermax liberty 400w daheim)

thx schon mal

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 158
AW: Passt das alles???

wegen Zusammenbau (meine Eltern traun mir das nich zu^^ hab ihnene Pc zusammengebaut hat aber nicht funktioniert weil Mb freckt war also nich mein Fehler aber wenns jez nich geht bin wenigstens ich nich schuld^^))
Die werdens wohl nich ohne Nt bauen können oder?
sind in nächster zeit nur die msi@660 1900 und die xfx@670 1950 lieferbar
deshalb die Frage nach grantie sonst is mir der hersteller Schnuppe!

Habe viel gutes aber auch manch schlechtes über den Zusammenbau gehört
aber nix wirklich gravirendes Kabel nicht ganz reingesteckt und solche Dinge
ich probiers einfach mal aus wenn nich bau ich ihn selber zusammen.

Hast du ein Preislimit? Bestimmte dinge würde ich austauschen. (Netzteil, RAM, Festplatte, Mainboard)

Netzteil sollte min. 500W haben und nicht gerade NONAME, da diese nicht richtig stabilisiert sind
Speicher würd ich nicht gerade von MDT (is meistens 4te Wahl) nehmen. OCZ hat guten Speicher der relativ günstig ist.
Anstelle einer 320GB Festplatte nimm lieber 2x 160GB SATA und schließ sie als RAID 0 an. Das erhöht den Datentransfer.
Mainboard Geht eigendlich, wenn du Allerdings was Gutes haben willst, nimm eins von ASUS, achte mal drauf, daß das eine blaue Platine hat.

Grafikkarte ist voll OK. Reicht aus, um Ordentlich zu daddeln.

Gruß debakel

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Mitgliedsnahme, hab mich im Forum verhauen.)

jo hatte mich an der 800€ version mit leichten Änderungen orientiert gut
werde das dann wohl so bestellen thx

Schon klar, ich weiß was ich schreibe.

Man kann billig schrott kaufen oder man kann günstig Markenware kaufen. Rechne mal lieber zusammen, was da an leistung verbraucht wird und wieviel reserven dann noch bleiben. es ist schon ein unterschied, ob meine FP ca. 60MB/s oder im RAID0 ca. 110MB/s transfer hat.

Raid 0 wird von den leuten meist schneller gemacht als es tatsächlich ist. Ein extra Controller empfehle ich für jedes sinnvolle Raid ansonsten hat man mit Raid eher mehr Probleme als Nutzen.

Board tot = Raid tot

Die FP-Werte sind real, hab ich auf meinen Rechner per Benchmark errechnen lassen. wenn das Board tot ist, kauf ich ein neues und setzt meine platten wieder ein. wo ist das problem? ist FPs sind doch schon als raid0 eingerichtet. dumm wirds nur, wenn eine platte aussteigt. und? wie oft passiert das?

meine wd aaks hat ~80-93 mb/s und ich hab genug platz mit 400mb
das is billiger und sicherer

raid 0 merkst du bei wieviel % der x std/tag am pc?
du ärgerst dich nur wenn du mal dein system neu aufspielen willst

deine syntetischen schwanzmark benches kannste dir schön irgendwo hinstecken:evillol:

mein system läuft leise und stabil und ich hab deiner ansicht nach auch "billigschrott" verbaut
naja die marken kids halt

deine syntetischen schwanzmark benches

fragt sich, wer hier das kind ist!!!!

Wenn das Board tot ist musst du dir genau dasselbe Board nochmal kaufen um problemlos an die Daten zu kommen zumindest der Raidchip sollte gleich sein.

Ansonsten musst du einen Hilferuf im Datenrettungsforum starten, was ich niemanden wünsche.

Raid macht einen PC nur minimal schneller. Du kannst dich ja gern ausführlich über Raid informieren, aber ein onboard Raid ist nur eine halbe Sache. Ausser bei ganz wenigen ausnahmen würd ich zu onboard Raid greifen.

Für einen Gamer PC ist absolut kein Raid von Nöten.

Zurück
Oben