Passt das Build des Gaming Rechners?

McGamerUser123

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
23
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Warzone, Fortnite, BF V, Witcher 3, Far Cry 5, und die neueren Spiele im nächsten jahr
  • 1920x1080
  • Ultra
  • 60 FPS wären Wünschenswert

Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Allgemein für schulische Dinge aber das sollte mit den folgenden Komponenten denke keine Schwierigkeit darstellen.

1 Monitor wird verwendet


Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€


Hallihallo, habe mir gerade einen Gaming Rechner zusammengestellt und wollte hier gerne mal die Community fragen ob das bis jetzt klar geht :)

Mainboard: MSI B450 Pro Carbon Max WiFi So.AM4
SSD: Samsung 860 Evo 1 TB
CPU: Ryzen 5 3600x
GPU: 6GB MSI Geforce GTX 1660 Super Ventus OC, GDDR6
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM Cl 16 Dual Kit
450 Watt be Quiet! Sraight Power 11 Modular 80+ Gold

Gehäuse muss ich mich noch umsehen bin aber für Ideen offen :)
Meine primäre Frage wäre ob es mit den Stromanschlüssen oder allgemein mit den Anschlüssen hinkommt, bin aber für Empfehlungen/Anreize oder Ideen offen :)

Mit freundlichen Grüßen

McGamerUser
 
Ich finde, man sollte heute auf B550 und 2x16GB Ram setzen. Ram der Crucial Ballistix. Also im Grunde sage ich das, was in jedem der täglich abgesegneten Kaufberatungen für das Budget steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ich würde mir kein B450 Board mehr kaufen mit einem B550 hast du eine Zukunftssicherung auf die AMD 5000 CPU

(ps) Würde auch ein größeres Netzteil nehmen wegen der vielleicht späteren Aufrüstung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein 3600x sondern 3600.
 
warum wurde der fragebogen nur so minimalistisch beantwortet?

mit ULTR4! kriegt man die 1660S in FHD spielend auf 40fps und weniger gedrückt.

kein B450-brett mehr. der 3600(X) ist aktuell viel zu teuer, wenn dann bei den aktuellen preisen den 3600XT, aber auch der ist zu teuer. zu teuer gilt auch für die 860 Evo, ersetze die durch ne WD Blue 3D. NT (netzteil) ginge auch günstiger. 16GB RAM sind nicht mehr üppig.
 
Zurück
Oben