Passt das Netzteil rein?

Zu dem Thema

Die sind grad mal knapp über 1000 Watt gekommen mit 2x3090 und 10900k .......

Wenn es bei dir stockt ist entweder Software mäßig was vermurkst oder Hardware mäßig läuft irgendwas nicht rund also mal selber schauen wo das Problem liegen könnte und das hier durcharbeiten https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TodboT und fanderma
@fanderma:
das budget lässt alle optionen zu. dann bleibt die frage wie wichtig dir P/L ist. ich persönlich würde bei der ausgangslage nach möglichkeit den release der ersten DDR5-plattformen abwarten.

was hast denn alles im hintergrund offen? was genau "stockt"? welche SSD hast du und was befindet sich auf dieser?
 
Deathangel008 schrieb:
Also auf der SSD ist nur mein betriebssystem und die einfache Programme wie z.B. iTunes und alle clients von den Games, ansosnten sind alle Spioele auf der HDD Installiert. Bei der SSD ist von 233GB mehr als die hälfte noch frei und die HDD ist 1.2 von 1.8TB besetzt. Die SSD lautet: Samsung 860 EVO 250GB

Mein Internetbrowser ist offen, aufzeichnungsprogramm, Streaming Programm, Spiel client, Mikrofon Programm, Discord, iTunes und noch das Spiel. (Logischerweise schliesse ich das Spiel schon wenn ich fertig bin damit) Es ist wirklich nur beim Spielen der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fanderma:
dann fange doch mal mit ner schön großen SSD an (SATA -> MX500 oder 860/870 Evo; PCIe3.0 -> 970 Evo (Plus) oder SN750) und schmeiße die HDD raus.

wird über die CPU oder die graka gestreamt? das "aufzeichnungsprogramm" ist welches?

hör doch endlich mal mit den unnötigen vollzitaten auf!
 
Grafikkarten sollten sinnvollerweise immer bei 100% Auslastung arbeiten. Ist das nicht der Fall liegt die Vermutung eines CPU Limits nahe. Neue GPU um diese "zu entlasten" ist also etwas murks :)

du kannst ja mal auf 720p @ low testen wieviel deine CPU bereit ist an Frames zu liefern, wenn dir das genügt dann steck das Geld in eine schöne 3080 oder 6800XT

edit: Das ist natürlich quatsch was ich hier geschrieben habe, teste mal nicht @ low sondern bei den einstellungen die ein cpu limit hervorrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben