Passt das so? (PC mit Ryzen 8600G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pflaf

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum vor ein paar Wochen einige Fragen zu einem neuen PC gestellt, habe dank vieler hilfreicher Antworten einiges gelernt und mir jetzt noch selbst einiges überlegt. Ich habe mir jetzt einen PC zusammengestellt und würde den gerne demnächst bestellen. Ich wollte davor aber nochmal fragen, ob das so eine sinnvolle Kombination ist oder ob ich irgendwo einen fatalen Denkfehler gemacht habe – ich setze mich im Alltag nicht viel mit PCs auseinander und wollte deswegen mal noch jemanden drüber schauen lassen, der/die sich damit besser auskennt als ich.

Hier das geplante Gehäuse:
https://www.caseking.de/asus-prime-ap201-micro-atx-gehaeuse-weiss-geas-024.html

Und hier die inneren Werte:
https://www.mindfactory.de/shopping...22113cd406d20ad26e9eee378dfc6023695a75fe14d17

Es geht mir darum ob die Dinge so zusammenpassen, und weniger darum ob das für meine Anwendung sinnvoll ist, das habe ich schon geklärt, deswegen lasse ich den vorgefertigten Fragebogen weg – no hate please.

Ist das Netzteil ausreichend? Kommt das Mainboard mit der Kombi klar die ich drauf packen möchte?

Und vermutlich auch nicht unwichtig: Was sollte ich an Lüftern noch dazu planen?

Danke!🙏
 
pflaf schrieb:
deswegen lasse ich den vorgefertigten Fragebogen weg – no hate please.
Bitte in der Kaufberatung nicht den Fragebogen löschen, sondern ausfüllen. Das hat nichts mit hate zu tun, sondern ob dein thread die Inspektion eines Mod überlebt oder nicht.

Wenn es nur um die Funktion geht: Die Teile kannst du kombinieren. SSD fehlt halt.
pflaf schrieb:
Was sollte ich an Lüftern noch dazu planen?
Ein guter CPU-Kühler nicht vergessen. Lüfter brauchst du fürs Gehäuse keine mehr, das ist auch so gut durchlüftet und die Hardware braucht nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pflaf
pflaf schrieb:
deswegen lasse ich den vorgefertigten Fragebogen weg – no hate please.
sehen die mods (und viele nutzer) nicht unbedingt gerne.

Ist das Netzteil ausreichend?
warum denn bitte nicht? mal nen blick in tests geworfen und geschaut was ein system mit nem 8600G und ohne dedizierte graka so schluckt?

Kommt das Mainboard mit der Kombi klar die ich drauf packen möchte?
kompatibel ist es. CPU läuft erst ab ner bestimmten BIOS-version.

massenspeicher fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pflaf
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa, Infect007 und andi_sco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben