Passt das?

Leggings

Newbie
will die rechner in etwa ein monat kaufen
könnt ihr mir helfen das system zu verfeinern?
ich will rechner für ein i-cafe(gamecafe) zusammenstellen.
was kann man besser machen? es soll auch zukunftorientiert sein.
zur zeit spielen die meisten: wow, css,
es sind aber viele heiss auf starcraft2. diablo3.
so spiele wie crysis2 soll problemlos laufen und dessen nachfolger auch.

--cpu: INTEL Core2 Quad Q9550 C1-Step
--mainbord: MSI P45D3 Platinum
--grafikkarte: ati 4890 oder geforce gtx275 ??(bei entscheidung, von welcher firma am
besten?)
--speicher: 4GB (2er Kit) OCZ Platinum Edition(OCZ3P20004GK)
--festplatte: 640GB WESTERN DIGITAL WD6401AALS Caviar Black
--welches gehäuse? wieviel watt? und welche kühlung? /soll nicht so teuer werden.
optisch nicht so sehr wichtig...ist ja für i-cafe

Willkommen zur später Stunde!

Der Rechner soll also gewerblich genutzt werden? Du weißt aber, das du dann der Arxxx bist, der für die Wartung zuständig ist?

Sorry, aber ich finde das etwas erschreckend, wenn du noch nicht einmal weißt, wie du die Systeme kühlen möchtest oder wie sie vom Netzteil auslegt werden müßen.

Ist nicht böse gemeint.

wenn du auch für kommende generationen von spielen gerüstet sein willst würde ich dir vorschlagen ein relativ günstiges system zu nehmen und einfach von zeit zu zeit aufzurüsten. bei eigabegeräten darf der preis gern etwas höher sein wenn sie dafür gut sind aber grade bei cpu und grafikkarte solltest du nicht zuviel aufeinmal ausgeben. (ich weis ja nich wieviele pc's du betreiben willst aber die stromrechnung wird es dir mit sicherheit auch danken.)

Mit was für Monitoren sollen denn die Systeme betrieben werden ? Wenn es TFTs sind währe die native Auflösung nützlich. Bei CRT Monitoren die Auflösung, die bei 85-100 Hz (oder mind. 72 Hz) verwendet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
keiner hat richtig geholfen...
also passt das system so oder was soll ich verändern?

Was erwartest du denn...wenn du nichtmal die Fragen beantwortest, die man dir stellt. :rolleyes:

netzteil: enermax pro 82+ 525w
gehäuse: sharkoon rebel9 value

lüfter ist schon drin, für die cpu sollte der boxed kühler reichen.
das system passt so aber es ist meiner meinung nach für den genannten aufgabenbereich viel zu teuer, kann mir nicht vorstellen das sich das rechnet

Stepping E0 ... Die CPU arbeitet mit dem Stepping mit weniger Volts, werden so also etwas kühler und der CPU-Kühler wird so auch leiser, weil der Lüfter nicht argh-schnell laufen muss.

http://geizhals.at/deutschland/a374021.html

Wobei der hier, wenn mehrere PCs betrieben werden, genauso ausreicht. Aber weniger Leistung braucht:

http://geizhals.at/deutschland/a384238.html

Damit spart man etwas Strom. Auf Jahre hinweg mit mehreren PCs sicher ein Unterschied zu erkennen.

Zurück
Oben