Passt der Be Quit Shadow Rock TF2?

lemon03

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
550
Hallo,

ich habe mich in den Shadow Rock TF2 verguckt. Ich würde den gerne über die Spannungswandler ausrichten, obwohl sie es wohl nicht nötig haben.
In den Videos sieht das ziemlich knapp aus und ich wollte fragen, ob Ihr vielleicht erkennen könnt, ob das passen würde. Habe ein Bild beigehängt.

Oder ob einer vielleicht die Maße des Kühler bei eingebauten Zustand hat.

CPU ist ein Ryzen 5 2600X. Danke.

DSCN1637.jpg
 
@AdoK
Danke, sowas habe ich gesucht, die Breite des Kühler ab CPU.
Leider kommt bei Deinem Link bei mir nur eine weiße Seite. Aber auf der Be Quit Seite stehen sie auch.
Manchmal muss man eben erst fragen, bevor man ein Stück klüger ist ;) Danke.
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Was soll denn an dem eher kleinen Kühler nicht passen?

?
Hast Du Dir mal angeschaut, wie weit der bei eingebauten Zustand in die Breite geht?
 
Ich habe diesen Kühler auch mal verbaut und fand ihn echt gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemon03
Kann den Kühler auch nur empfehlen. Hab vor anderthalb Wochen den Matterhorn Tower-Kühler ausgebaut und gegen den TF 2 getauscht - liegen beide auf dem gleichen Niveau. Der TF 2 ist definitiv ein sehr guter TopBlower :D
 
Hat gut gepasst.

DSCN1653.jpg

Nur bei den Temperaturen bin ich mir nicht sicher.
Bei 30 Minuten prime95 (In-place FFTs maximum power consumption) komme ich bis zu 82°.
Liegt das bei den Erwartungswerten oder müssten sie niedriger sein?

prime95_30m.PNG
 
Irgendwie hast du ihn falsch herum montiert, ich jedenfalls hätte ihn um 180° gedreht verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte ihn ja über die Spannungswandler.

Inzwischen überlege ich, ob ich ihn nicht doch in Richtung Speicher aufsetze. Warum sollte er zusätzliche Wärme von den Spannungswandlern aufnehmen?

Werde ihm mal umsetzen. Danke.
 
Solche Werte habe ich mit meinem auch, gehen unter Prime95 auch mal bis 81°C hoch.

Passt.

Wenn du noch mehr verbessern willst, setz dem Lüfter nen Kühltunnel durch die Seitenwand, bringt 10-15° je nach Spiel. Prime 95 geht dann bei mir nur noch auf max 68°C hoch.
 
Danke für die Antwort :)

Ich hatte noch kleine Fehler, wie das ich die Intelschrauben statt die für AMD genommen hatte. Die zogen einfach nicht richtig an. Dadurch sind die Temperaturen jetzt noch etwas niedriger.
Ich werde noch in die Gehäuseoberseite einen Lüfter setzen, der auf den Kühler bläst.

Gehört zwar nicht zur Kühlung, aber ich hatte auch nicht den Precision Boost aktiviert und ich habe die Kabel noch etwas aufgeräumt. War ne hübsche Lernkurve ;)
 
Zurück
Oben