Passt der Dark Rock Pro 2 Kühler

Ranio

Newbie
Hallo Liebes Forum,

Ich würde mir gerne den Kühler Dark Rock Pro 2 von Be Quiet! zulegen. Nur bin ich etwas verunsichert ob der Arbeitsspeicher den ich verbaut habe nicht zu groß ist und das der Dark Rock Pro 2 noch drauf passt.

Mein Arbeitsspeicher DIMM DDR3 8GB PC3-12800U CL10 Corsair Vengeance

Mein Mainboard Gigabyte SAM3+ GA-970A-D3, DDR3

Ich lasse mich auch gerne auf einen anderen Kühler umstimmen nur sollte der in der Preisklasse sein.

LG Ranio

Welcher Corsair Vengeance der mit dem Kamm oben oder der ohne Kamm und dann als LowProfile (LP) ausgeführt?

Der mit Kamm, das wird nicht passen. So wie ich das sehe, ist der Kühler so ausgelegt, dass da RAM ohne Heatspreader verbaut werden sollte oder eben mit sehr niedrigen Heatspreader wie der Corsair Venegance LP

Stimmt, ich hab zwar nicht den Vengence, aber den Dominator DDR3 von Corsair und da musste ich beim ersten Ram-Riegel die Headspreader demontieren. Wenn du aber LP-Ram hast, ists kein Problem. Vllt kannst du ja auch bei einem Ram den Headspreader abmachen und dann trotzdem den DRP2 benutzen. Des is nämlich ein geiles Teil.

Ich habe auch gerade gesehen wie jemand die Heatspreader entfernt hat also wenn's nicht passt dan geht er ab.

Vielen Dank,
Mfg Ranio

Zurück
Oben