Passt der Kühler ins Gehäuse?

n00blesupp

Commander
Zuletzt bearbeitet:
link gefixed.

"sollte passen". hmm..müsste schon sicher gehen.

aber ich find halt auch nichts adäquates, was kleiner ist.

Zuletzt bearbeitet:
siehste. zu blöd zum guggen. scheiße. und was mach ich jetzt. rein von den maßen müsste das ja hinhauen..

ich würde dann auch mehr ausgeben, damit ich nicht noch das gehäuse wechseln muss.

Der Mugen 3 müsste eigentlich passen, aber nur wenn du an der Seitenwand (direkt über dem Prozessor) keinen Gehäuselüfter montiert hast. Ich hatte auch mal so ein Sharkoon Rebel9 Gehäuse und hatte dort einen Mugen 2 auf meinem AM2+ Board montiert gehabt, danach blieb noch etwa 1 Zentimeter Platz bis zur Seitenwand. Da die Abmessungen der beiden Kühler ja fast identisch sind, sollte das auch mit dem Mugen 3 funktionieren.

Sollte eigentlich knapp passen aber trotzdem rate ich dir zu einem anderen Kühler! Das Noctua NH-U9B SE2 ist echt super!

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst nimm doch den True Spirit 120M, das ist der niedrigste 120 mm Kühler auf dem Markt.

Allerdings sollte der Mugen 3 hinein passen. Der ist genauso hoch wie sein Vorgänger und den hat einer in diesem Thread im Rebel 9 verbaut.

danke leute!
wir haben ja jetzt 2 fälle in denen der kühler genau in dieses gehäuse passt. also passts dann wohl auch in meins :)

sind die beiden anderen empfohlenen kühler denn genauso leistungsstark?

Naja, die sind schon 'n Stück schwächer, wenn du jedoch nicht extrem übertaktest spielt dies keine soo große Rolle.

wollte meinen x3 (vierter kern frei) schon mehr übertakten. ansonsten könnte ich auch bei meinem black edition kühler bleiben.

was haltet ihr von dem:
Zalman CNPS9700 LED

der ist kleiner.

Zurück
Oben