Passt der Ram?

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
ich habe die Möglichkeit mir diese Ram Riegel zu holen:

Der erste RAM:
512MB DDR 1 PC3200 also 400Mhz CL 2.5
Twinmos

Der andere RAM:
512MB DDR 1 PC2100 also 266Mhz CL 2.5
Transcend

Zur Zeit habe ich 2x 256Mb Ram von Twinmos drin, der läuft bei 166.7Mhz im Single Channel bei (2.5-3-3-7 Cr1), davor steht aber DDR 333 SDRAM, ist das also ein Unterschied, DDR1?! Anders gesagt, passen die zwei Ram Riegel in mein Elitegroup 7610 Ultra?

Ist der Preis von 13 Euro ok?

Beide Ram's werden doch auf 266Mhz getaktet oder? (Ist ja immernoch besser als 166.7Mhz), werde ich einen Unterschied beim spielen merken? z.Z. spiele ich nur WarRock, das ist zwar mit 1Gb Ram angegeben, aber das Spiel läuft trotzdem ohne Ruckeln. Das laden dauert nur etwas... .
Ergänzung ()

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt 166MHz also verdoppelt 333Mhz

Der TwinMos läuft mit 200MHz und der Trancend zieht das ganz auf 133Mhz (266Mhz) runter.

Du brauchst hier nicht zu pushen!
 
Der Ram passt also auf das Mainboard?
Ich werde dann beide Ram Riegel kaufen für 13€, das ist doch günstig oder?
Es bremst nichts, nein. Die Festplatte ist sehr neu und die schnellste für den Preis. (Samsung SpinPoint F4) und einen Amd 64 3000+ der auch ausreichend ist für das Spiel. Dann habe ich noch eine 9500Gt die auch inordnung ist. Soll ich also zu schlagen?!
 
Gut, was bekommt man dann eigentlich für 4x 256 Riegel? Kommt ja auch ein Gb raus, aber leider habe ich nur 2 Steckplätze. Was sollte man für 2Gb zahlen? 1x1 also, sollte ich mir sofort 2Gb holen und 10 Euro mehr ausgeben?!
 
4x256MB = ca. 10€ (klein, gibt es massig, will keiner mehr)

2x1GB dürfte gebraucht so um die 30€-40€ kosten (seltener und gesucht)
 
Nein, ich weiß nicht ob das mit meinem Bios geht, ich schaue mir das gleich mal an.
 
Ich kann bei mir nichts im Bios einstellen.
Nur den CPU Clock, der z.Z. auf 200 steht.
 
Seh gerade, das BIOS ist sehr übersichtlich.

Eigentlich sollten die beiden Module zusammen ja auf 133MHz laufen.
Mach doch mal den Transcend raus und schau nach ob sich mit Twinmos der Takt auf 200Mhz erhöht.
 
Zurück
Oben