Passt der selbstzusammengestellte Pc?

FAQ mal durchgestöbert? Für einen Office-PC definitiv zu viel... NT zu groß, bei der GPU-Leistung reicht auch die integrierte Grafik des i3 und die SSD... Naja.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist "Office"? So das normale oder gehts hier auch um Ecxel und Access mit großen Datanbanken/Tabellen?

nur mal so als "hilfe" bzw. anregung: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-279944

das ist ein rechner den ich meinen eltern zusammengestellt hab, die auch nur office damit machen
daran kannste dich orientieren
gewünschte peripherie hinzufügen, vllt. aktuelles mainboard sowie CPU wählen, gehäuse nach wahl und eben speichermedien
das wars

500W für Office ist zu viel und schon die 300W bei dem Rechner auch, aber kleiner wollte ich nicht nehmen, weil es dann wieder blöd wird mit größe des Netzteils usw.

ok. Vielen Dank!
Die 800€ sind fixes Budget (öffentliche Einrichtung) und sollen ausgegeben werden.

Halt!!!

Windows 8.1 (ohne Pro) kann man nicht in eine Domäne joinen!
Zwecks etwaigem FUTURE USE würde ich an dieser Stelle nicht sparen wollen...

tmkoeln

Edit: lass die G210 er Grafik raus...

Das heisst aber nicht das du das Geld verschwenden sollst. ;)

Meines erachtens passt die Konfig vom Prinzip her schon , bis auf die Grafikkarte ... die ist kompletter Müll weil die CPU eine viel stärkere Grafik schon eingebaut hat und das NT ist 200W zuviel... hol dir das Bequiet 300W !

dann kannst du es so machen:

den pc an sich so erstmal lassen
mein netzteil zum beispiel übernehmen (auf jeden fall in der größenordnung)
RAM reichen auch 4GB
Win8 Pro (das lohnt sich schon, wurde ja auch oben angesprochen)
gehäuse vllt. doch eins, welches schon einen Card-Reader hat. wenn keins gefällt, dann einen günstigeren Card.reader nehmen

das wars erstmal von meiner seite aus

ich muss dazu sagen, das ich bei dem rechner meiner eltern die ganzen gehäuselüfter ausgebaut habe und als CPU-Kühler einen Scythe Katana eingebaut
somit sind die einzigen lüfter die sich drehen der des CPU-Kühler (auf der kleinsten Stufe und die CPU bleibt kühl genug) und der des Netzteils, welches oben eingebaut ist und somit die abwärme aus dem gehäuse rausbringt

fazit: der rechner ist eigentlich unhörbar, wäre da nicht die HDD, denn die ist jetzt die einzige Geräuschquelle :)

Zurück
Oben